Was haltet ihr von dem momentanen Spritpreisen?
Mir ist halt aufgefallen, das die Spritpreiserhöhung das erste mal
mit der Einführung des Euro so richtig begonnen hat. (x2) Seitdem
ist jeden Monat ein mehr oder wenig geringer Zuwachs der Kosten
vorhanden.
Was ist euere Meinung dazu?
Was haltet ihr von den Spritpreisen?
Moderator: Moderatoren
- typhoon978
- Supermoderator
Re: Was haltet ihr von den Spritpreisen?
Kommt mir auch so vor...
vor dem EURO haben sich die Preise höchstens einmal alle zwei Woche und dann um maximal 1-2 Pfennig verändert...
Jetzt ändern sie sich ja fast täglich und manchmal gleich um 5 Cent! Sowas ist mir früher nie aufgefallen.
Ist besonders ärgerlich für alle mit einem weiten Weg in die Arbeit. Ich muss jede Tag 100 km fahren.
Gruß,
typhoon
vor dem EURO haben sich die Preise höchstens einmal alle zwei Woche und dann um maximal 1-2 Pfennig verändert...
Jetzt ändern sie sich ja fast täglich und manchmal gleich um 5 Cent! Sowas ist mir früher nie aufgefallen.
Ist besonders ärgerlich für alle mit einem weiten Weg in die Arbeit. Ich muss jede Tag 100 km fahren.
Gruß,
typhoon
- error404
- Administrator
Ich hab täglich nur 15km hin und zurück, aber ich fahr auch gelegentlich schon mal weitere Strecken so 400km.
Aber im Allgemeinen find ich die Spritpreise ehrlichgesagt nicht gerechtfertigt, da der großteil der Spritpreise
ja nur aus Steuern besteht! Des is nur ne weitere Möglichkeit uns das Geld abzunehmen und zwar genau an der
Stelle, an der wir uns nicht wehren können, bzw. nicht wollen.
Aber im Allgemeinen find ich die Spritpreise ehrlichgesagt nicht gerechtfertigt, da der großteil der Spritpreise
ja nur aus Steuern besteht! Des is nur ne weitere Möglichkeit uns das Geld abzunehmen und zwar genau an der
Stelle, an der wir uns nicht wehren können, bzw. nicht wollen.
-
Re: Was haltet ihr von den Spritpreisen?
Da haben wir hier noch Glück im Saarland da wir direkt an der Grenze zu Luxemburg wohnen! Da sind die Spritpreise knapp 15 - 20 Cent geringer als in Deutschland (ca. 1,30 €). Aber trotzdem ne Schweinerei zumal wie schon gesagt das meißte davon Steuern sind und der Preis obendrauf noch durch sogenannte Spekulationseinkäufe in die Höhe getrieben wird!!! Und die Bus- und Bahnverbindungen sind bei uns hier auf dem Lande auch nicht gerade so angelegt das jemand den umweltfreundlichen Weg der Beförderung freiwillig wählt ... jedenfalls noch nicht