Universum 2 "DER WÄCHTERRAT" stellt sich vor!
Moderator: Moderatoren
- MisterThomas
Re: Universum 2 "DER WÄCHTERRAT" stellt sich vor!
Das zweite Zitat war das, worauf ich abzielte, ihr macht das nach eigenem Ermessen, niemand bittet euch darum. Ich mein ich will euch ja keine Böswilligkeit o.ä. unterstellen, aber die G8-Staaten versuchen auch positiv in das Weltgeschehen einzugreifen... Außerdem kann das zu Provokation und Missbrauch durch kleinere Spieler führen, denn wenn man nur ein bisschen geschickt formulieren kann, schafft man es fast immer sich in einer Opferrolle darzustellen und den anderen anzuschwärzen. Und irgendwo lähmt es auch das Spiel, wenn keiner mehr keinen angreifen kann, ohne gleich Goliat am Hals zu haben, denn bestimmt würde/wird dann jeder, der angegriffen wurde und verlor, selbst wenn nur knapp, euch einschalten. Außerdem lief es doch so in Uni1 auch ganz gut und durch die Ally-naps steht man jetzt auch nicht mehr so Allein/dumm da.
- Terminator3
Wir sind keine G8 und werden keine Polizei spielen oder die Welt verbessern oder lenken wollen. Nicht immer alles so negativ sehen, konstruktive Kritik ist immer gut und angebracht. Klar gibt es gefahren, deswegen sind ja viele im Rat. Die Hauptaufgabe ist die Vermittlung zwischen Streitigen Parteien, falls die das überhaupt wünschen.
- hpmisterman
Wenn jemand uns mit einbeziehen will, führen wir, wie es deutlich heißt, die VERHANDLNGS-Rolle zwischen den streitenden Parteien. Und die besteht nicht aus Bombardierungen von Planeten. Wir werden also zwischen den Parteien vermittteln, ihnen einen Verhandlungsraum zur Verfügung stellen und die Verhandlung leiten. selbstverständlich schalten wir uns nicht bei kleinen geplänkeln ein.
- hpmisterman
Das bedeutet, dass wir uns nicht ÜBER die anderen, nicht im Wächterrat befindlichen Allis stellen. Wir bieten uns ihnen nur als Hilfe an, wo bei wir uns um Lösungen bemühen, die für alle die besten sind. Keiner MUSS unsere Hilfe annehmen.
-
Ich denke einige könnten sich vom Wächterrat bedroht fühlen. Und das wäre dann natürlich ein Problem. Der Wächterrat will ja eigentlich genau das verhindern. Nämlich das sich einige von größeren Spielern bedroht sehen. Das soll verhindert werden. Und wenn jemand unsere Hilfe möchte, soll er sie bekommen. Und wenn nicht nicht. Es geht darum das niemand aus dem Spiel herausgeekelt wird. Und niemand sollte sich vom Wächterrat bedroht fühlen. Schließlich ist er dazu da, denjenigen zu helfen, die irgendwann mal von irgendwem bedroht werden. Und wenn möglich wollen wir ja nicht eigenmächtig handeln, sondern nur eingreifen wenn unsere Hilfe benötigt UND erwünscht wird. Außerdem soll diese Hilfe wie hpmisterman schon schrieb nicht darin bestehen irgendwelche Planeten kaputt zu bomben.
PS: Wenn ich irgendetwas falsch verstanden haben sollte, lasse ich mich gerne korrigieren!
PS: Wenn ich irgendetwas falsch verstanden haben sollte, lasse ich mich gerne korrigieren!
Meine Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
- hpmisterman
Nein alles korrekt.
Der Wächterrat ist ein Verhandlungen führender Zusammenschluss von Allianzen, er ist dazu da, um das eskalieren von Konflikten zu verhindern. Der Wächterrat soll niemals schwächere Allianzen unterdrücken und bedrohen!
Der Wächterrat ist ein Verhandlungen führender Zusammenschluss von Allianzen, er ist dazu da, um das eskalieren von Konflikten zu verhindern. Der Wächterrat soll niemals schwächere Allianzen unterdrücken und bedrohen!
Niemand soll sich vom WÄCHTERRAT bedroht fühlen, er dient lediglich dazu, das nicht eine Allianz alleine, die totale Machtstellung im Universum erlangt und ungestraft schalten und walten kann wie sie will. Auch sind wir lediglich die letzte Hilfe für die jenigen die trotz Versuchen sich mit dem Gegener zu verständigen, weiterhin angegriffen werden.
Aktiv in ein Geschehen einzugreifen, sollte immer nur das absolut letzte Mittel sein um die totale Vernichtung und damit ein evtl. Ausstieg aus dem Universum eines oder mehrerer Spieler zu verhindern. Und selbst dann haben wir noch einige andere Mittel, um so eine Situation zu entschärfen, bevor man den Aggressor direkt angreift.
Eine Überwachung des Universums ist nur dann möglich, wenn alle Spieler mitmachen und Vorfälle melden und uns um Hilfe bitten. Ansonsten ist sowas gar nicht machbar, also sind wir weit entfernt von einem POLIZEISTAAT. Um eine evtl. Ausnutzung dieses Rates zu verhindern, haben wir ja viele verschiedene Allianzen mit verschiedenen Vertrettern im Rat. Jeder hat seine eigene Sichtweise der Probleme und Situationen und so wird verhindert, das eben alle Entscheidungen immer in die selbe Richtung laufen und leichtfertig gemacht werden.
Soweit es uns möglich ist haben wir Massnahmen ergriffen um eben eine Beeinflussung des Rates zu verhindern, da man ALLE (im Moment 10 Vertretter) die im Rat sitzen beeinflussen müsste. Und es wird immer mindestens einen Kritiker geben, der dagegen hält.
Aktiv in ein Geschehen einzugreifen, sollte immer nur das absolut letzte Mittel sein um die totale Vernichtung und damit ein evtl. Ausstieg aus dem Universum eines oder mehrerer Spieler zu verhindern. Und selbst dann haben wir noch einige andere Mittel, um so eine Situation zu entschärfen, bevor man den Aggressor direkt angreift.
Eine Überwachung des Universums ist nur dann möglich, wenn alle Spieler mitmachen und Vorfälle melden und uns um Hilfe bitten. Ansonsten ist sowas gar nicht machbar, also sind wir weit entfernt von einem POLIZEISTAAT. Um eine evtl. Ausnutzung dieses Rates zu verhindern, haben wir ja viele verschiedene Allianzen mit verschiedenen Vertrettern im Rat. Jeder hat seine eigene Sichtweise der Probleme und Situationen und so wird verhindert, das eben alle Entscheidungen immer in die selbe Richtung laufen und leichtfertig gemacht werden.
Soweit es uns möglich ist haben wir Massnahmen ergriffen um eben eine Beeinflussung des Rates zu verhindern, da man ALLE (im Moment 10 Vertretter) die im Rat sitzen beeinflussen müsste. Und es wird immer mindestens einen Kritiker geben, der dagegen hält.
finde ich soweit ne gute Sache. Für alle die trotzdem ein ungutes Gefühl haben werde ich dem Wächterrat beitreten und das ganze mit beobachten. Allerdings wird bei mir keinerlei Siegel oder sonstiges zu sehen sein. Bin aber trotzdem für jeden da wenn er Probleme hat.
- hpmisterman
Na dann mal ein herzliches Willkommen als Ehrenmitglied!
glückwunsch Cobra das du mitglied des wechterrates bist. finde ich positiv.