Nach der Schlacht

Geschichten des SGW Universum´s

Moderator: Moderatoren

Antworten
gustavrucksack
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 20:04
Kontaktdaten:

Nach der Schlacht

Beitrag von gustavrucksack » Freitag 23. Januar 2009, 20:56

Hallo, ich habe die Geschichte von gringerxxx gelesen und habe daraufhin beschlossen selber eine zu schreiben. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit RPGs, sodass ich nicht weiß, ob man dabei irgendwas beachten muss, aber naja. Trotzdem viel Spaß :-)

Captain Regald wusste noch nicht ganz, ob es wirklich vorbei war. Seit einigen Minuten hatte er keinen Schuss mehr gehört, aber wer weiß, wo sich noch ein kleiner Jäger im Trümmerfeld befand. Er scannte die Gegend ab. Es waren noch ein paar Schiffe da. Sie hatten aber alle gustavrucksack-Signaturen. Keine Feinde also. Er sah in das Trümmerfeld, das auf dem Bildschirm seines Cockpits abgebildet war. Eine Menge Zerstörung hatte hier gewütet, das war unübersehbar. Überall Einzelteile von Jägern, Zerstörern, Schlachtschiffen, ja sogar von Mutterschiffen. Alles für das Imperium. Alles für das Wohlbefinden des Herrschers, gustavrucksack, der jetzt zuhause saß, in seinem Thron oder sonst was und plante, wen er als nächstes angreifen würde. Alles nur für ein paar Ressourcen, irgendwelche Baumaterialien und natürlich Diamanten. Was wäre die Welt ohne Diamanten. Alles nur damit auf Gustavia wieder irgendwelche Gebäude ausgebaut werden konnten, um noch mehr Flotten zu bauen, um noch eine Schlacht gewinnen zu können und noch mehr Diamanten zu kassieren. Was hier draußen geschah, täglich, interessierte ihn wenig. Er hatte noch nie das Elent gesehen. Der große gustavrucksack hatte noch nie gesehen, wie kleine Jäger, wie der von Captain Regald unter dem Feuer der riesigen Zerstörer nachgaben und explodierten. Wie wieder ein Captain starb. Viele waren gestorben in dieser Schlacht. Über was er da nachdachte, bedrückte Regald sehr. Viele seiner Kollegen, seiner Freunde waren gestorben. Für Diamanten. Nun, er hatte überlebt. Sein Schiff hatte zwar auch einiges abbekommen, aber lange nicht so viel wie die anderen Schiffe da draußen. Auch er hatte geschossen. Auch er hatte dazu beigetragen, dass jetzt diese Trümmer im All schwebten.
Er empfing ein Signal. Das Schlachtschiff Mirateer rief ihn: "Hallo? Hier ist Admiral Dosson von der Mirateer. Hören Sie mich, Jäger?" Captain Regald hörte: "Hallo. Hier ist Captain Regald. Mein Schiff ist beschädigt. Ich denke aber ich schaffe es noch zum Frachtraum Ihres Schiffes."
10 Minuten später hatte er das Cockpit seines Jägers verlassen und stand in einem der vielen Gänge der Mirateer. Dort wurde gefeiert, die Schlacht war gewonnen. Er überlegte kurz, ob er mitfeiern sollte, beschloss dann aber doch, dass es besser wäre jetzt erstmal eine Runde zu schlafen. Er war immerhin noch unter den Lebenden. Das war ein Grund zum feiern. Er konnte aber auch im Traum feiern. Nach 30 Stunden ständiger Aufmerksamkeit war das jetzt nötig. Plötzlich spürte er, dass das Schiff beschleunigte. Kurz darauf erhielt er von Admiral Dosson auch die Erklärung dafür: "Wir müssen mit Höchstgeschwindigkeit zurück nach Gustavia. Der Rest der Flotte muss so schnell wie möglich zurück nach Gustavia zur Reparatur. Anscheinend ist eine ursprünglich diplomatische Mission eskaliert. Die Regierung bittet um Verständnis. Kippen Sie sich also nicht zu viel hinter die Binde. Es könnte vielleicht bald wieder los gehen." Na toll, dachte sich Captain Regald, lange würde sein Schläfchen also nicht dauern. Dann müsste er schon wieder in einen dieser verdammten Jäger steigen und in die nächste Schlacht ziehen. Eine davon hatte er schon überstanden. Es war ihm bewusst, dass er dieses Mal vielleicht nicht so viel Glück haben würde. Aber es musste schließlich geschehen, für die Diamanten.

geschrieben am 23.1.2009 von gustavrucksack

So das war´s. Ich hoffe es war nicht zu nachdenklich und zu kritisch für ne RPG. Falls ihr noch mehr von mir lesen wollt könnt ihr auf meine Homepage gehen:
http://gustavlac.oyla16.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi. Dort habe ich mein erstes kleines Büchlein "Der Betrug" veröffentlicht. Es hat leider nichts mit Science-Fiction zu tun, aber vielleicht hat trotzdem jemand Lust es zu lesen.

Danke für´s Lesen und ein hoch auf Stargalaxywar!
Zuletzt geändert von gustavrucksack am Freitag 16. Oktober 2009, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.

Blackday
Beiträge: 58
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 10:31

Re: Nach der Schlacht

Beitrag von Blackday » Montag 23. Februar 2009, 15:19

hallo, habe mir die zeit genommen und es gelesen.
nicht schlecht geschrieben, ist gut.
für mich wäre das nichts, würde es nicht bringen.

Antworten