Kampfbericht

Einen Fehler gefunden? Bitte hier melden.

Moderator: Moderatoren

CruiseR

Re: Kampfbericht

Beitrag von CruiseR » Freitag 15. Januar 2010, 08:04

Schön wäre es wenn sie die richtigen Werte angeben würden, aber leider zeigen sie nur die Standardwerte, also ohne Erweiterungen wie Kühltechnik oder Hangar.

MfG BlackClaw
Bild

Greeny

Beitrag von Greeny » Freitag 15. Januar 2010, 17:49

Hab mal eine frage die zwar nicht ganz zum Thema passt aber doch hier irgendwie hingewhört:

Wenn einer z.B. Verteidigungsanlagen def von 30.000.000 und eine attack von 70.000.000 normal hat und dass den mit den 300% energieverbrauch betreibt sodass bei ihn selbt beim planeten steht ,dass die def 90.000.000 sei und die attck 210.000.000.000 beträgt,was wird dann im Kampfbericht eines g4egners stehen? wird dann stehen er hat eine def von 30 million oder 90?(bzw. 70 M. attck oder 210 M. attack?) ich bin extrem verwirrt gerade :cry: XD aber vielleicht versteht und weiß das einer zu 100%XD :D
oder meist du dass gehört auch unter Erwiterrungen?dann sag ich mal sryXD

Jodi1000

Beitrag von Jodi1000 » Freitag 15. Januar 2010, 19:08

Wo hast du die Werte her? Wenn du die Werte im Kampfsimulator ermittelt hast, dann musst du sie evtl. x3 nehmen.
Hast du die Werte aber aus einem Kampf ect., dann dürten die Werte schon so hin kommen.

ABER VORSICHT: Solltes du einen Probeangriff machen, damit du die Stärke der Verteidigungsanlagen erfährst und der Gegner ist online, so kann er die Verteidigung künstlich herab senken und du erfährst falsche Werte.

Kurz und knapp: Man kann nie 100% sicher sein...

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Samstag 16. Januar 2010, 10:05

@Greeny: 1. Da hast du ja mal ganz enorme Werte genommen. Ich hab zwar schon ne fette Deff/Attack, aber an diese Summen komme ich auch nicht ran. lol
2. Um deine Frage zu beantworten, die Werte aus den Spionageberichten musst du natürlich mal 3 nehmen, zumindest wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Aber das kannst du meist auch schon anhand der Energiewerte entnehmen, ob er überhaupt in der Lage ist seinen Anlagen auf 300% laufen zu lassen.

@Greeny & Jodi: Die Angaben die in den Kampfberichten stehen, stimmen so nicht. 1. stimmen die Werte der Planetenverteidigung nicht, denn da ist die Kühltechnik nicht mit eingerechnet. Aber im Kampf selber werden die Werte schon mit eingerechnet. Das heißt wenn einer mit Flotte kommt, hat 10 Mio Deff und der Planete feuert mit 12 Mio Attack, dann steht im Kampfbericht nur das die Flotte 10 Mio von 10 Mio Attack abgewehrt hat. Also da Vorsicht! Bei mir ist auch schon einer so in meiner Verteidigung reingerant und verlor. Aber "verschwand" trotzdem mit Rohstoffen, daher auch mein Bug-Report woanders im Forum.
2. Stimmen die Werte der Flotte nicht, wenn jemand angreift, da wird ebenfalls die Hangarstufe nicht mit eingerechnet und so kann es da auch ganz leicht passieren das man sich auf heißen Kohlen bewegt.

- daher wichtig, immer Spionage
- Probeangriff mit Spionagesonde ist nur dann wichtig wenn Tarnkappenbomber im Orbit stehen und man sich nicht sicher sein kann wieviele der Gegner hat. Vielleicht noch ein Tipp um die 3 Angriffsregel auszuklammern. Man muss ja die Spionagesonde nicht auf Angriff schicken, es reicht ja auch wenn man auf stationieren klickt und sie zu den gegebenen Koords schickt. ;) Klar entsteht daraus ein Kampfbericht, aber nur weil der Gegner reagiert, man selber wollte ja nicht angreifen. lol

MfG BlackClaw
Bild

Greeny

Beitrag von Greeny » Samstag 16. Januar 2010, 20:51

thx für die antworten,die helfen mir sehr gut weiter(besonders die von CruiseR) :D

aber sry dass ich ablegenkt habe vom thema hier(geht ja hier nicht um meine bescheuerte frage)

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Samstag 16. Januar 2010, 22:32

:lol: Auch ein Stationieren deiner Schiffe auf einem feindlichen Planeten gilt selbstverständlich als Angriff... Aber ich denke das war dir schon klar... ;)
Bild

CruiseR

Beitrag von CruiseR » Sonntag 17. Januar 2010, 03:13

Da wären wir wieder bei dem Thema ob Spionagesonden Schiffe sind und den komischen Fragequiz den es mal gab..zu dem sich ein Herr Error ebenfalls mit Schweigen reagierte. Aber das ist ja hier nun nicht das Thema.

Aber mal im Ernstk, stationieren ist nicht angreifen, da sind wir uns wohl einig. Wenn ich Flotten im Orbit habe und jemand anderes greift mich an, hat meine Flotte auch gekämpf, was noch nicht heißt das es als 1. Kampf des Tages gegen den Gegner zählt.
Bild

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Sonntag 17. Januar 2010, 12:02

Es ist so:
Fliegt man einen feindlichen Planeten an, dann läuft das immer als Angriff, egal, ob man nun Angreifen, Stationieren, oder Rohstoffe abbauen wählt.
Fliegt man einen alliierten Planeten an, dann schaltet er automatisch auf Stationieren, egal ob man Angreifen oder Stationieren gewählt hat.
Wie schon mal geschrieben wurde, ist das Enstehen eines Kampfberichtes entscheidend wie es gewertet wird.

Gruß,
typhoon
Bild

Jodi1000

Beitrag von Jodi1000 » Sonntag 17. Januar 2010, 13:36

Nur zur Info:
Account daHans in Uni2 wurde gelöscht.

Uni1 wird sich ebenfalls demnächst was tun...

Antworten