Bei geringer Beschädigung (<50%) sollten zu allererst die Schilde beschädigt sein, was soviel bedeutet wie: Wenig Verluste, mehr Schaden.
z.B.:
Deine Flotte ist zu 80% intakt.
Du hast 5% deiner Schiffe verloren. 95% deiner Schiffe haben sind zu 70% intakt.
Deine Flotte ist zu 60% intakt.
Du hast 10% deiner Schiffe verloren. 90% deiner Schiffe haben sind zu 40% intakt.
Bei größerer Beschädigung (>50%) sind die Schiffe so sehr beschädigt, dass die Verluste größer sind, was soviel bedeutet wie: Große Verluste, weniger Schadenszuwachs.
z.B.:
Deine Flotte ist zu 40% intakt.
Du hast 30% deiner Schiffe verloren. 70% deiner Schiffe haben sind zu 30% intakt.
Deine Flotte ist zu 20% intakt.
Du hast 60% deiner Schiffe verloren. 40% deiner Schiffe haben sind zu 20% intakt.
Auf jedenfall muss diese Veränderung im Kampf und die dadurch entstehende Doppelbelastung mit einer Verringerung der Reparaturzeit einhergehn. Als Ziel sollte gesetzt werden, dass auch sehr große Flotten mit 20 Mio-30 Mio Verteidigung an einem Tag zu reparieren sind.
Ich hoffe, dass mein Vorschlag Unterstützung findet und dass er auch umsetzbar ist.
Ps: Ein Zusammenlegen der Schiffe mehrerer Allianzmitglieder finde ich interessant und die Idee sollte weiterverfolgt und weiterentwickelt werden.
Mfg
Old Santa (nicht Freebird)