Piraten

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gringerxxx

Piraten

Beitrag von Gringerxxx » Dienstag 25. November 2008, 10:47

besteht die möglichkeit Piraten/NPS ins spiel ein zu bauen oder progen ?

meine idee ist

1.beispiel kleine piratenstämme/völker ohne festen planeten die mit einer kleinen flotte
sagen wir 1.zerstörer 2.kampfschiffe und 3.mittlere transporter zum beispiel
sich als nomaden durch das universum bewegen immer nur zeitweise im orbit eines unbewohnten/besiedelten planeten aufhalten
sei es zur reperatur ihrer flotte durch kämpfe mit anderen piraten oder nur zum aufbessern ihrer resorsen/materialien stoppen,
sie von jedem angegriffen werden können so fern der jeweilige spieler den mut und die flotte da zu hat
beute sollte dann zu 100% an den angreifer gehen und im orbit ein TF entstehen.

2.beispiel mittlere piraten basen auf unbewohnten/besiedelten planeten in freien systemen mit ausgebauten rohstoffminen
sagen wir stufe 5 bei stahl/diamanten/naqua und pro rohstoff ein lager stufe 1 unterschiedlich gefüllt oder voll.
und einer grundverteitigung 1.außenposten 1.kleinen schildkuppel zum beispiel.

die wie schon erwähnt von jedem der stark/mutig genug ist angegriffen werden kann, um seine ressorsen aufzubessern
und nicht immer durch einen angriff auf einen anderen spieler zu alianz oder anderen kriegen oder dauerschlachten kommt,
das angreifen anderer spieler aber weiter möglich sein sollte alianzen inbegriffen.
ob und in wie weit das zu programmieren ist kann ich nicht sagen denke das da unser admin/mod team mehr zu sagen kann.
diskusion und weitere meinungen erwünscht bei nicht gefallen thema löschen danke.

Gringerxxx

PS.gefundene rechtschreib/gramatikfehler können behalten werden :-)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
Plato

Bild

typhoon978
Supermoderator

Re: Piraten

Beitrag von typhoon978 » Dienstag 25. November 2008, 17:31

Hallo Gringerxxx,

Die Idee gefällt mir, wir haben uns dazu vor ein paar Wochen sogar schon mal unterhalten.
Mal schauen ob sich noch mehr Spieler melden und wie die allgemeine Meinung dazu ist.

Ich finde, dass eine Piratenjagt ein netter Zeitvertreib und u.U. eine zusätzliche Einnahmequelle sein kann!

Gruß,
typhoon
Bild

Jodi1000

Beitrag von Jodi1000 » Dienstag 25. November 2008, 20:44

Finde ich gut. Würde mich auf jeden Fall auf die Piratenjagd begeben 8-)
Vielleicht kann man ja auch Aufträge einbauen:
- Spüren sie die Piraten in Sektor 34:12 auf. Hier muss man alle 15 Planeten absuchen und die Piraten vernichten.
Verdienst: .....
- Wir haben heraus gefunden, dass Piraten den Sektor 34:12 angreifen wollen. Beschützen sie die dort befindlichen
Planeten gegen Angriffe der Piraten für mind. 48 Stunden.
- Wir haben aus unbestätigen Quellen erfahren, dass sich im Sektor 34:12:04 ein Piratenplanet liegen soll. Gehen
sie der Sache nach und vernichten sie ihn gegebenenfalls.

Grüße Jodi1000

Taz

Beitrag von Taz » Dienstag 25. November 2008, 21:03

Wirklich sehr gute Ideen :!:
Und wie Typhoon schon sagte:
wir haben uns dazu vor ein paar Wochen sogar schon mal unterhalten.
und ich denke mal wenn die Idee auch bei anderen gut ankommt, dann wird Error bald noch mehr arbeit haben bzw die Idee in die Realität umsetzen.
Bild

Antworten