Sternentore...Wurmlöcher...usw...usw

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Phenomen

Sternentore...Wurmlöcher...usw...usw

Beitrag von Phenomen » Samstag 17. Januar 2009, 21:11

Wäre es denn möglich, das man innerhalb der eigenen Allianz auch die Wurmlöcher bzw. Sternentore der Allianzmitgliedern mitbenutzen könnte ?
Denn dann gäbe es umso mehr einen Grund in einer Allianz zu sein.

p.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch kostenlos behalten ;)
Ich sah ein fahles Pferd mit einem fahlen Reiter.
Der Name des Pferdes war Pestilenz,
und der Name des Reiters war Tod.

Cobra

Re: Sternentore...Wurmlöcher...usw...usw

Beitrag von Cobra » Samstag 17. Januar 2009, 21:56

wäre aber etwas ungerecht. Denn erstens könnte man alle Schiffe der Alli Mitglieder auf einem Planeten sammeln und der Besitzer des Planeten kann alle Schiffe auf einmal losschicken. Zum zweiten würde kaum mehr Flugbetrieb herschen.
Bild

Santa

Beitrag von Santa » Samstag 17. Januar 2009, 22:15

Das bezweifle ich, cobra... die Flugzeiten würden sich verkürzen und Triqua eingespart. Der Flugbetrieb würde auf jeden Fall erhöht werden!

Die Spieler, die nicht in Allianzen organisiert sind, werden jedoch benachteiligt, da gebe ich Recht. Sie sind aber bereits jetzt schon benachteiligt, rein aus dem Grund, dass es Allianzen gibt! Kleinere Allianzen sind auch benachteiligt gegenüber den größeren Allianzen! Das Spiel lebt davon, dass einer benachteiligt ist! Keiner greift jemanden an, wenn er nicht stärker ist, als der andere.

Aber ich weiß, dass das Projekt nicht umsetzbar ist... das Thema haben wir ja schon durchgekaut :D Die Idee war aber von Anfang an klasse!

Nichts desto trotz unterstützen alle Nietzscheaner weiterhin dieses Projekt! Das wäre ein wunderbares Feature und würde die taktischen Möglichkeiten um ein Vielfaches erweitern!
Bild

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."

songoku

Beitrag von songoku » Samstag 17. Januar 2009, 23:02

ich muss santa zustimmen da es allen etwas bringt wenn die schiffe schneller am ziel sind

haegar3

Beitrag von haegar3 » Samstag 17. Januar 2009, 23:06

Ich pflichte meinen zwei vorsprechern nur zu und weiss das sich unsere ganze allianz dafür einsetzen würde!!! auch wäre es nicht schlecht wenn man die rohstoffe innerhalb der allianz damit verschieben könnte! aber das wichtigste ist erstmal die schiffe!!! wäre doll wenn error das baldmöglichst in angriff nehmen könnte!!! ich sage schon jetzt danke!!!
Christen glauben - Heiden wissen

Bild

Taz

Beitrag von Taz » Sonntag 18. Januar 2009, 00:33

Der Flugbetrieb würde auf jeden Fall erhöht werden!
Flugbetrieb ist nicht gleich Flugbetrieb :-) Cobra meint den Flugbetrieb, und du meinst eher "Schiffsverschiebungen". Durch die StarGates würde der Flugbetrieb erheblich reduziert werden, und das wäre für die nächsten Veränderungen nicht wünschenswert.
da es allen etwas bringt wenn die schiffe schneller am ziel sind
Ich bezweifle das es allen was bringt. Zunächst muss man unterscheiden, ob die Schiffe nur als Verteidigung stationiert werden (wie es jetzt schon möglich ist) oder ob die Schiffe in den Besitz von dem Empfänger übergehen.
Bei beiden Möglichkeiten wird ein Angriff wirklich nicht mehr vorhersehbar, da die Verteidigung innerhalb von 2 Stunden um 1000(0000)% erhöht werden kann.
Bild

bnomis

Beitrag von bnomis » Sonntag 18. Januar 2009, 01:14

hi,
also ich fände es gut wenn man die sg-tore verknüpfen könnte, es muss ja auch nicht zwingend allianzgebunden sein! ich bin als ich die teile gebaut hab sowieso davon ausgegangen, dass das so funktioniert und war mittelschwer enttäuscht als es dann programmiert war das es nicht so arbeitet!
wäre es nicht möglich das die sg-tor funktion in das wurmloch integriert wird(also verschicken auf eigenen planeten in sekunden) und das sg-tor als solches eben nur schiffe verschicken kann aber im sinne von nem stargate tor wo ich sagma beide seiten dem öffnen zustimmen müssen also der anwählende und auch der bei dem die reise hingehen soll aber es nicht an meine 7 sg tore oder die der allianz gebunden ist sondern frei wählbar?!?

so fände ichs am besten, vermutlich so einfach nit umzusetzen aber ich fänds cool^^ :D

Santa

Beitrag von Santa » Sonntag 18. Januar 2009, 01:16

Sarkasmus ist zwar keine Tugend aber.... schön, dass ich immer so gut informiert bin über anstehende Neuerungen! Flugbetrieb ist doch Flugbetrieb und bleibt Flugbetrieb :D ... die Strecken wären nicht mehr so lang, aber dafür wäre die Flottenanzahl höher, sprich der Verkehr. Und ich meine keine Flottenbewegungen/-verschiebungen via SG-Tor. ;)

Ich bleibe dabei, dass das SG-Tor verknüpft mit allen verbündeten SG-Toren neue Möglichkeiten bietet. Eventuell kann man ja sogar Nicht-Allianzmitgliedern erlauben, durch Hinzufügen in eine Nutzerliste, die SG-Tore zu benutzen.
Bild

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."

bnomis

Beitrag von bnomis » Sonntag 18. Januar 2009, 01:20

in verbindung mit der woanders vorgeschlagenen e-/EMP-Sonde müssten alle auch noch reichlich schiffe bauen um im kriegsfall ihre rohstoffe in sicherheit bringen zu können was widerrum die flottenbewegung auf dem "normalen" weg wieder ankurbeln würde!

Taz

Beitrag von Taz » Sonntag 18. Januar 2009, 01:43

Rohstoffe kann man doch mit mehreren Möglichkeiten schnell in Sicherheit bringen....und im Zweifelsfall reichen da auch einige Megafrachter.
schön, dass ich immer so gut informiert bin über anstehende Neuerungen
Was soll ich dazu sagen? Zum einen gibt es halt einen Unterschied zwischen Admin, Moderato und Spieler und zum anderen stehen in den Verbesserungsvorschlägen ja einige Ideen (die auch umgesetzt werden)
die Strecken wären nicht mehr so lang, aber dafür wäre die Flottenanzahl höher, sprich der Verkehr
Ob das stimmt? Durch SG-Tor verkleinert sich zunächst einmal die Anzahl deutlich, da ja niemand auf herkömmlichen Wege fliegt (und Triqua verbraucht,und Zeit verschwendet).
Können die Schiffe vom "Empfänger" nicht übernommen werden, so werden diese als reine Verteidigungsverstärkung benutzt und somit wird der Flugverkehr nicht erhöht.
Gehen die Schiffe in den Besitz des "Empfängers" über, so wird (wahrscheinlich) am ehesten die Angriffsflotte verstärkt. Und ich glaube nicht das damit der Flugverkehr erhöht wird, sondern nur die Flottengröße 8-)

Das Ergebnis wäre somit, das kein Angriff mehr mit normalen Flotten riskiert wird, sondern bei jedem Angriff die max. Anzahl der Allianzschiffe verwendet werden muss, da der Gegner innerhalb von kürzester Zeit auch alle Allianzschiffe stationieren kann.....
Bild

Antworten