Geschwindigkeit von Flotten anpassen

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Santa

Geschwindigkeit von Flotten anpassen

Beitrag von Santa » Sonntag 11. Januar 2009, 19:33

Dieser Vorschlag ist von Hemingway, aber ich schließe mich natürlich an... ;)

Es wäre für Angriffe in Gruppen von Vorteil, wenn man die Geschwindigkeit von Flotten anpassen könnte. In einem nachgelagerten Schritt, nach der Auswahl der Koordinaten und "Planet angreifen" etc., könnte man die prozentuale Geschwindigkeit bestimmen. Die Maximalgeschwindigkeit der Flotte, bestimmt durch den langsamsten Schiffstyp, wäre somit 100%. Man kann die Geschwindigkeit dann somit beliebig anpassen. Eventuell kann man dann sogar etwas Triqua einsparen. Jedenfalls entfällt dann sie lästige Rechenarbeit bei Angriffen in Gruppen mit gleichzeitigem Angriffszeitpunkt.

Ich freu mich über euren Standpunkt! :D

Im Namen von Hemingway und meiner Wenigkeit!
Bild

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."

Sadoqual
Re: Geschwindigkeit von Flotten anpassen

Beitrag von Sadoqual » Montag 12. Januar 2009, 12:32

Ich finde diese Idee sehr gut, ich muß dazu sagen das ich eine längere Zeit GW ( Galaxywars) gespielt habe, dort konnte man seine Flottengeschwindigkeit anpassen zwischen 10% -100% das war sehr gut um Angriffe zu koordinieren oder seine Flotte über Nacht zu safen, aber dieses war beschränkt, kein Flug über 24 Stunden war erlaubt.

GrußSado
-=~Vor kurzem war ich noch Schizophren, mittlerweile verstehen wir uns aber wieder ganz gut~=-

Bild BildBild

Hemingway

Beitrag von Hemingway » Sonntag 18. Januar 2009, 13:17

Danke für das posten Santa....

Überlegt doch bitte alle einmal welche Möglichkeiten man hätte atts zu steuern zu organsieren wenn man die Geschwindigkeit/Flugzeit verändern bzw plannen kann....

Abgesehen davon muss natürlich dann auch der Spritverbrauch angepasst sein.. Das heisst wenn ich mit 50% fliege demenstprechend auch weniger Triqua Verbrauch....

Gruß Hemingway

Taz

Beitrag von Taz » Sonntag 18. Januar 2009, 19:19

Die Idee ansich ist nicht schlecht, allerdings muss da einiges anderes auch bedacht werden.
Momentan muss man immer wieder schauen, das die Balance stimmt. Es hilft ja niemanden, durch bestimmte Änderungen niemand mehr angreifen kann oder niemand mehr angegriffen werden kann.
Bild

Antworten