Forschungen

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dartomania

Forschungen

Beitrag von dartomania » Donnerstag 30. April 2009, 19:47

Hallo

Ich wäre dafür, das man seine Forschungen vom Heimatplanet mit auf die kollos nemhen kann.
Heiß, man muss nciht auf einer Kollo wieder alles neu Forschen, weil das dauert dann ja wieder ewig bis man da was richtig machen kann.

Und ausserdem gehören die kollos ja auch zum HP.

gruß

Jodi1000
Re: Forschungen

Beitrag von Jodi1000 » Donnerstag 30. April 2009, 20:35

Diese Gedanken hatte ich ebenfalls, dürfte jetzt aber kaum mehr umsetzbar sein.
Ansonsten wären nämlich alle, welche ihre Kollonien bereits voll erforscht haben ganz schön angeschmiert. :(

Taz

Beitrag von Taz » Freitag 1. Mai 2009, 11:48

Ansonsten wären nämlich alle, welche ihre Kollonien bereits voll erforscht haben ganz schön angeschmiert.
Da gebe ich dir vollkommen recht

Pro:
Warum soll man das Rad immer wieder neu erfinden? Hintergrund: Faulheit :D (nicht zu ernst nehmen)

Kontra:
Weil es sich (wie im richtigen Leben) um unterschiedliche Planeten handelt. Auf der Erde braucht man für die Stahlproduktion ja auch andere Technologien als für die Stahlproduktion auf dem Mars. (falls es da überhaupt Eisenerz gibt (-: )

Btw.:
Wo fängt man an und wo hört man auf? Wenn ich die Technologien schon erforscht habe und dementsprechend auf den anderen Planeten anwenden kann. Warum sollte ich dann die Konstruktionspläne/Forschungsergebnisse nicht auch meinen Allianzmitglieder zukommen lassen? Oder auf dem Handelsplatz verkaufen?
Bild

nissus

Beitrag von nissus » Freitag 1. Mai 2009, 12:23

also das contra von taz find ich sehr richtig, man muss ja sehen,das jede rplanet für eine eiene Sache sozusagen steht...man könnte vlt anfangen,die fördertechniken zu übernehmen,weil die bring tman ja immer "mit", aber so schiffe und so,das sollte man shcon neu erforschen muessen

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Freitag 1. Mai 2009, 17:25

da stimm ich vollkommen zu.
Außerdem ist es jetzt meiner Meinung nach nicht mehr möglich so etwas grundlegendes zu ändern.

Gruß,
typhoon
Bild

Event_Horizon99

Beitrag von Event_Horizon99 » Sonntag 3. Mai 2009, 12:07

das wusste ich bisher nicht. es war für mich normal das die forschungen mitgehen. das war in allen anderen games bisher auch so. naja......

Taz

Beitrag von Taz » Sonntag 3. Mai 2009, 15:36

das war in allen anderen games bisher auch so.
Sicher? Ich bin der Meinung das man bei den meisten Spielen jede Insel/Stadt/Planeten/Helden/Palast/.... wieder komplett neu aufbauen muss.

Ich finde das auch besser so, ansonsten erfindet bald einer den Universalmassenmultiplikator und kopiert einfach alles was er hat. Oder man kauft einen komplett ausgebauten Planeten auf dem Handelsplatz.
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
Bild

fzbtante

Beitrag von fzbtante » Dienstag 1. Dezember 2009, 12:32

Wen ich als Herrscher eines Planeten weitere besiedel, nehm ich meine Forschung mit... das ist wohl ganz normal.
Ich finds nicht gut das man immer von 0 anfangen muss.
Wir kämpfen in Afgahnistan ja auch mit unserer G36 und nicht mit ner Seitschleuder, nur weil wir da noch keine G36 erfunden haben....

Das natürlich die Gebäudevorraussetzungen für Schiffe und co. neu angelegt werden müssen seh ich ein! Ich kann ja nicht in einem Baumhaus einen Kreuzer herstellen.

Natürlich kann soetwas erst bei einer neuen Runde übernommen werden.

Forschung weitergeben über Allianz/Handel kann man auch ausgrenzen mit der Begründung das es jeder selbst schritt für schritt erlernen muss. Wen man mir einen bauplan von einem Gebäude vorlegen würde und sagen würde, hier mach mal, dann kann ich es ja auch noch nicht.
Außerdem ist die Allianz ja eine zweckgemeinschaft um schneller die eigenen Ziele erreichen zu können. Die allianz ist nicht dazu da schwächeren zu helfen (bzw. ist das 2t rangig).

typhoon978
Supermoderator

Beitrag von typhoon978 » Dienstag 1. Dezember 2009, 18:03

Wie oben schon geschrieben sind solche grundlegende Änderungen jetzt NICHT mehr möglich!
Ganz egal wie Sinnvoll die jetzige Situation erscheinen mag...

Gruß,
typhoon
Bild

Antworten