3. Möglichkeit an Energie zu kommen!
Moderator: Moderatoren
3. Möglichkeit an Energie zu kommen!
Umso weiter man einen Planeten ausgebaut hat, desto mehr wird die knappe Energie zum Problem.
Die Bauzeiten für Fusionsreaktoren sind oberhalb von Stufe 20 sehr lang und brauchen eine Menge Ressourcen. Sowohl Verteidigung als auch viele andere Gebäude und teilweise sogar Forschungen brauchen den Quark.
Ich bitte da nachzubessern, denn die normalen Kraftwerke fallen bei den riesigen Strombedarf kaum noch ins Gewicht :/
Die Bauzeiten für Fusionsreaktoren sind oberhalb von Stufe 20 sehr lang und brauchen eine Menge Ressourcen. Sowohl Verteidigung als auch viele andere Gebäude und teilweise sogar Forschungen brauchen den Quark.
Ich bitte da nachzubessern, denn die normalen Kraftwerke fallen bei den riesigen Strombedarf kaum noch ins Gewicht :/
Re: 3. Möglichkeit an Energie zu kommen!
Hi Hedgehog!
Kannst mal ein Beispiel für Stufe 20 oder 22 Fusionsreaktor geben? Was kostet die Stufe?
Und welche Stufe hast Du Energietechnik und RoboFab?
Abgesehen davon ist das im moment ja kein normaler Spielverlauf..
Du darfst das raiden nicht vergessen.. ist ja quasi auch ein Bestandteil deiner Rohstoff-Kette.
greets ons
-
Kannst mal ein Beispiel für Stufe 20 oder 22 Fusionsreaktor geben? Was kostet die Stufe?
Und welche Stufe hast Du Energietechnik und RoboFab?
Abgesehen davon ist das im moment ja kein normaler Spielverlauf..
Du darfst das raiden nicht vergessen.. ist ja quasi auch ein Bestandteil deiner Rohstoff-Kette.

greets ons
-
Ja, Energie ist wird schon langsam zum problem. Sehr lange dauert es für 380 energie mehr.
Materialtechnik macht 1% mehr res und kostet nicht wirklich soviel wie die fördertechniken.
Energietechnik ist auch ganz praktisch .. auch jedes mal ein prozent mehr Energie.
Kostet auch unwesentlich.
Materialtechnik macht 1% mehr res und kostet nicht wirklich soviel wie die fördertechniken.
Energietechnik ist auch ganz praktisch .. auch jedes mal ein prozent mehr Energie.
Kostet auch unwesentlich.
-
Damit ein paar Lösungsansätze mal dazukommen
Sonnenkolektoren - einfach die Energie der Sonne anzapfen sollte aber recht hoch im Techbaum sein und deutlich mehr Energie erzeugen (darf sicherlich recht teuer sein, aber einen guten 4stelligen Betrag einbringen, pro Ausbaustufe)
Gibt in der Richtung sicherlich noch genug andere Möglichkeiten
Sonnenkolektoren - einfach die Energie der Sonne anzapfen sollte aber recht hoch im Techbaum sein und deutlich mehr Energie erzeugen (darf sicherlich recht teuer sein, aber einen guten 4stelligen Betrag einbringen, pro Ausbaustufe)
Gibt in der Richtung sicherlich noch genug andere Möglichkeiten

Naja die meiste Energie braucht man für die Verteidigung. Und so langsam frage ich micht ob das wirklich gerechtfertigt ist.
Man forscht und verbraucht Energie nur noch um weitere Verteidigungsmöglichkeiten zu bekommen....
Man forscht und verbraucht Energie nur noch um weitere Verteidigungsmöglichkeiten zu bekommen....

-
Da gebe ich dir Recht. Es sollte eine seperate Energieversorgung für die Verteidigungsanlagen geben die mit dem Produktionskreislauf nichts zutun hat.
Die Stärke der Schirme sollte sich an der zur Verfügung stehenden Energie berechnen lassen.
Die Art der Schirme und ihre Belastbarkeit ist dann rein stufenabhängig (forschungslevelabhängig).
Ein Schirm bleibt bestehen solange genug Energie da ist um die Schäden absorbieren zu können.
Beispiel dazu: energie verfügbar 4.000 x techlevel (15 mit faktor 0,1 = 1,5) absobierte Schadensenergie 6.000
(gegebenenfalls noch ein Grundwert für die Schirmart oder aber Festlegung einer Schadensart die ein bestimmer Energieschirm absobiert)
Ausserdem sollten keine großartigen Beschädigungen auftreten solange die Schilde halten!
Allerdings kann man darüber sicherlich noch einiges ausdiskutieren.
Die Stärke der Schirme sollte sich an der zur Verfügung stehenden Energie berechnen lassen.
Die Art der Schirme und ihre Belastbarkeit ist dann rein stufenabhängig (forschungslevelabhängig).
Ein Schirm bleibt bestehen solange genug Energie da ist um die Schäden absorbieren zu können.
Beispiel dazu: energie verfügbar 4.000 x techlevel (15 mit faktor 0,1 = 1,5) absobierte Schadensenergie 6.000
(gegebenenfalls noch ein Grundwert für die Schirmart oder aber Festlegung einer Schadensart die ein bestimmer Energieschirm absobiert)
Ausserdem sollten keine großartigen Beschädigungen auftreten solange die Schilde halten!
Allerdings kann man darüber sicherlich noch einiges ausdiskutieren.
Das ist doch ein sehr guter Ansatz...
Mir gefällt die Idee und die Umsetzung dürfte auch machbar sein.
Mir gefällt die Idee und die Umsetzung dürfte auch machbar sein.

- error404
- Administrator
Machbar schon, aber momentan ein bisschen zu Zeitaufwendig.
Ich habe euch allen eine neue Möglichkeit zu Energieerzeugung gegeben.
Dauert sicherlich ein wenig bis man die notwendigen Forschungen erreicht hat,
dafür ist der Energie-Gewinn enorm!
Ich habe euch allen eine neue Möglichkeit zu Energieerzeugung gegeben.
Dauert sicherlich ein wenig bis man die notwendigen Forschungen erreicht hat,
dafür ist der Energie-Gewinn enorm!
der Subraum-Generator ist echt seksi , danke