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bauliste
Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 08:51
von vitelco
wie ware es denn mal mit einer bauliste fur die arbeitenden leute
Re: bauliste
Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 12:37
von Santa
Re: bauliste
Verfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 23:08
von Gummibaer
Er meint bestimmt eine Bauschleife . So wie bei der Schiffswerft .
Re: bauliste
Verfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 10:15
von Santa
Ja

das macht Sinn! Danke Gummi!

Spieler, die am Anfang ihrer Karriere stehen, werden, bedingt durch Ressourcenmangel, wenig damit anfangen können. Man könnte es ja auf 3 Positionen beschränken, um zu verhindern, dass Spieler inaktiv werden. Also, Grundsätzliches hätte ich nichts entgegenzusetzen.
Re: bauliste
Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 11:33
von Jodi1000
Sorry, finde ich irgendwie nicht so gut, obwohl es auch für mich sehr sehr praktisch wäre.
Aber sollten Bauaufträge "vorgemerkt" werden können, so ist es fast unmöglich, Plätze gut zu machen.
Wenn man genügend Resourcen hat, kann man Punkte nur durch regelmäßiges Spielen gut machen....
Jodi1000
Re: bauliste
Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 23:13
von typhoon978
Hallo,
Finde ich auch nicht so gut. Dadurch fällt der "ich-investiere-viel-zeit"-Faktor weg.
Jetzt find diejenigen Spieler vorne, die viel Zeit ins Spiel investieren. Wenn es so eine Bauliste gibt, dann hebt sich das auf.
Diejenigen, die jetzt schon volle Lager haben setzten sich immer weiter ab, da sie keinen Leerlauf mehr haben...
Gruß,
typhoon
Re: bauliste
Verfasst: Montag 13. Oktober 2008, 14:37
von Santa
Man muss es aber auch so sehen:
Viele Spieler fallen weg, wenn sie keine Fortschritte sehen, bedingt durch wenig Onlinezeit. Es wäre doch wünschenswert viele Spieler im Spiel zu halten - Zielgruppenorientiert. Beim Browsergame EarthLost wurde es darüber geregelt, dass man einen Nachfolgeauftrag angeben kann. Also 2 Positionen in der Bauliste. Natürlich bin ich jetzt, nach längerem überlegen, auch nicht mehr so sehr begeistert, da es auch für mich als aktiver Spieler Nachteile bringt, jedoch überwiegen für mich die Vorteile für das Spiel. Je mehr Spieler, desto besser.
Re: bauliste
Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 05:42
von unknownfrog
Eine beschränkte Bauliste (2 oder 3 Einträge, inkl. laufendem Eintrag) würde ich auch für gut halten. Spieler, die viel Zeit investieren bleiben trotzdem flexibler denke ich, da sie Kurzläufer flexibler einsetzen können.
Gruß
Tom
Re: bauliste
Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:13
von Jodi1000
Also mit einem Folgeauftrag könnte ich mich evtl. auch anfreunden.
Re: bauliste
Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 20:45
von typhoon978
mehr als ein möglicher Folgeauftrag dürfte es dann aber nicht sein.
Könnte man z.B. an ein neues Gebäude oder Forschung koppeln.
"Bautechnik" oder "Logistikzentrum" oder so...
Diese sollten dann aber dann auch Anfänger bauen können.
Folgeaufträge könnten dann auch z.B. 10% mehr kosten...
Gruß,
typhoon