Wurmlochgenerator
Moderator: Moderatoren
Wurmlochgenerator
Das Versenden von Rohstoffen via Wurmloch stellt eine große Benachteiligung für den Angreifer dar. Schon ein Zeitfenster von 1 Minute zwischen 2 Angriffen reicht aus um alle Rohstoffe von einem Planeten zum anderen zu tranportieren. Einen perfekt abgestimmten Angriff kann es hingegen nicht geben. Deshalb sollte es genauso gehandhabt werden wie das Verschicken von Schiffen via Orbitalwurmloch. Eine Versendungsdauer von einer halben Stunde halte ich für angemessen.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Gruß
Santa
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Gruß
Santa
Re: Wurmlochgenerator
So bleibt wenigstens die chance das man seine Rohstoffe in sicherheit bringt und sie nicht dem "verhassten Feind" überlassen muss.
-
Hi,
ich benutze es primär um die Rohstoffe zwischen meinen Planeten abzugleichen. Da wäre ein Verzögerung nur hinderlich.
Ich denke im Zweifel werden die Rohstoffe dann halt mit Transportschiffen abtransportiert.
Von einer Transportzeit halte ich nichts, aber vielleicht kann man die Mengen pro Zeiteinheit begrenzen. (evtl. steigerbar durch eine Forschung).
Gruß
Tom
ich benutze es primär um die Rohstoffe zwischen meinen Planeten abzugleichen. Da wäre ein Verzögerung nur hinderlich.
Ich denke im Zweifel werden die Rohstoffe dann halt mit Transportschiffen abtransportiert.
Von einer Transportzeit halte ich nichts, aber vielleicht kann man die Mengen pro Zeiteinheit begrenzen. (evtl. steigerbar durch eine Forschung).
Gruß
Tom
- typhoon978
- Supermoderator
Hallo,
Das würde aber dem Angreifer nichts bringen! Schließlich sind die Rohstoffe, wenn sie gerade auf der Reise sind ja nicht mehr auf dem angegriffenen Planeten!
Außerdem finde ich das schnelle versenden von Rohstoffen sehr nützlich! Vor allem wenn man noch nicht über große Lager und Minen verfügt braucht man oft Rohstoffe von allen Planeten um sich was teures zu gönnen.
Vielleicht solltest du deine Angriffe etwas anders koordinieren, damit sie dein Opfer nicht mitbekommt.
Gruß,
typhoon978
Das würde aber dem Angreifer nichts bringen! Schließlich sind die Rohstoffe, wenn sie gerade auf der Reise sind ja nicht mehr auf dem angegriffenen Planeten!
Außerdem finde ich das schnelle versenden von Rohstoffen sehr nützlich! Vor allem wenn man noch nicht über große Lager und Minen verfügt braucht man oft Rohstoffe von allen Planeten um sich was teures zu gönnen.
Vielleicht solltest du deine Angriffe etwas anders koordinieren, damit sie dein Opfer nicht mitbekommt.
Gruß,
typhoon978
Die Argumente sind durchaus plausibel. Ich sehe, dass kein Handlungsbedarf besteht. Nur eins noch zu
.
Wenn die Rohstoffe auf einem Planeten abtransportiert werden, können sie ja beim nächsten nicht mehr abtransportiert werden, insofern man die Angriffe zur gleichen Zeit durchführttyphoon978 hat geschrieben:

Die Idee ist ansich nicht schlecht. mit den wurmlöchern ist es wirklich sehr schwierig rohstoffe zu erbeuten (solange der angegriffende aktiv ist) allerdings muss die idee noch etwas verändert/erweitert werden