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Trümmerfelder
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 19:40
von Hemingway
Moinsen zusammen
Erfreulicherweise steigt die Memberzahl im Spiel ständig.
Durch die Veränderung - alle Rexe fliegen mit derselben Geschwindigkeit - ist es schon schwierig geworden TF´s einzusammeln.
Die Idee das auch neue und nicht so starke Member eine Chance bekommen sollten unterstütze ich 100%.
Jedoch ist aus meiner Sicht
a.) der Verbrauch für ein paar rexe die man etwas weiter schicken will (3-4 Stunden pro Strecke) wirklich zu hoch
b.) durch weitere Spieler zu wenig Trümmerfelder.....
Mein Vorschlag:
1.) die Tf´s von 7 auf 10 -12 zu erhöhen... um die Attraktivität zu steigern und den Einsatz der "Blindflüge" (da wo man hin ist und nichts bekommen hat) zu steigern
2.) die Flugkosten zu reduzieren......
Meiner Einschätzung nach sind die TF´s ein hervorragendes Feature und die Attraktivität sollte (an dem was an Kosten und Gewinn stehen kann) modifiziert werden.
Gruß Hemingway................
Re: Trümmerfelder
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 19:54
von Taz
Also meiner Meinung nach sind es zu viele Trümmerfelder....
Ich gehe mal davon aus das viele im Mittelfeld mind. 20 - 50 Rohstoffsammler zum Trümmerfeld schicken. Das macht dann 5.000.000 bis 12.500.000 Rohstoffe. Wenn man also von den 7 Trümmerfelder 4 in der Nähe hat und bei 2 rechtzeitig da ist, dann hat man Rohstoffe satt und lacht über die Triquakosten.
Ich sehe die Trümmerfelder als Geschenke und da sollte man es doch nicht übertreiben, ansonsten braucht man keine Minen mehr.
Für die Großen sind die Trümmerfelder fast überflüssig, da bei denen die Lager eh ständig voll sind.
Klar bekommen die "Kleinen" nicht so viel ab, denn die sind froh wenn sie mal 2 losschicken können, aber wird sich durch mehr Trümmerfelder auch nicht ändern. Dafür müsste man dann schon die Trümmerfelder in verschiedene Kategorien unterteilen.
Bin mal gespannt ob sich dazu mal einige mehr melden und ihre Erfahrungen/Gedanken äussern.....
Re: Trümmerfelder
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 20:48
von Jodi1000
Ich hab da wieder eine andere Meinung dazu
Ich bin ebenfalls dafür, dass die Trümmerfelder auf 10-12 Stück aufgestockt werden sollten.
ABER: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Rohstoffmenge deutlich reduziert werden sollte.
Wie Taz beschrieben hat, sollten Trümmerfelder in erster Linie dem Mittelfeld dienen. Was soll
also ein Spieler mit 5,5 Mio Stahl anfangen, wenn er max. 1 Mio lagern kann.
Ich würde deshalb die Trümmerfelder aufstocken, aber die Menge deutlich reduzieren.
-> Unrentabel für gute Spieler und Geschenk für Spieler im Mittelfeld
Was haltet ihr davon?
Re: Trümmerfelder
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 21:56
von typhoon978
Hallo,
Wie schon geschrieben, verlieren die Mienen durch die Trümmerfelder zur Zeit ganz schön an Bedeutung.
Selbst wenn man nur bei 10% der angeflogenen Trümmerfelder Erfolg hat, dann holt man da noch ne ganze Menge raus.
Um das wieder ins Gleichgewicht zu bringen gibt es meiner Meinung nach nur die beiden oben genannten Möglichkeiten:
1. Anzahl der Trümmerfelder reduzieren
Vorteil: Bei rechtzeitigen Ankommen wird man kräftig belohnt.
Nachteil: Das würde aber den "Kampf" um die Felder erhöhen und für Mittlere und Kleinere Spieler wäre das Anfliegen noch gefährlicher.
2. Rohstoffe der Trümmerfelder reduzieren
Vorteil: Dadurch würden vielleicht einige "Große" Spieler das Interesse an den Feldern verlieren und sie würden mehr für die Kleineren übrig bleiben.
Nachteil: Der Anreiz sich die Rohstoffe zu sichern geht u.U. verloren. Das könnte man aber ausgleichen wenn man die Trümmerfelder auf vielleicht maximal 10 erhöht. Mehr würde ich aber nicht machen.
Um so länger ich da drüber nachdenke, um so mehr gefällt mir der Vorschlag Nr. 2! Würde dann maximal 500.000 je Rohstoff in die Trümmerfelder laden. (die Menge ist noch verhandelbar...

)
Gruß,
typhoon
Re: Trümmerfelder
Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 23:43
von Eluses
Hi,
die Idee die hinter Vorschlag Nr. 2 steckt finde ich die Beste

Hiermit meine Absolute Zustimmung dazu
Gruß Eluses
Re: Trümmerfelder
Verfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 22:25
von CruiseR
Unrentabel für die Großen Spieler? Naja, halte ich für unwahrscheinlich, zumindest nicht bei mir.
Die Idee die Zahl der Trümmerfelder zu erhöhen halte ich für gut, für die doch recht schnell hochgewachsene Anzahl an Spielern. 10-12 TF ist da sicher auch ein guter Ansatz.
Was ich aber nicht unterstütze ist die sehr stark begrenzte Menge an Resourcen in so ein TF. 500.000 pro Rohstoff ist auf jeden Fall zu wenig. Rechnet man ein das man mal mehrere Blindflüge hat, hab ich z.B. recht oft, und dann noch den hohen Verbrauch an Triqua hab, was auch noch son Thema ist in Verbindung mit der begrenzten Geschwindigkeit, dann lohnt sich das absolut nicht mehr mal das Risiko einzugehen son TF anzufliegen.
Dann kann man ja genauso sagen ich darf nur eine bestimmte Menge an Sammlern losschicken, aber dann wie gehabt die vorhandenen Resourcen in den TF.
Was ich aber auch noch mal zur Frage stellen möchte, wie sich das mit der Geschwindigkeit verhält. Triebwerktechnik wird ja nicht mehr eingerechnet beim Hinflug, aber wird dann auch nicht der Triquaverbrauch reduziert??
Re: Trümmerfelder
Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 22:17
von Taz
Die Reduzierung der Rohstoffmengen bei den Trümmerfelder würde einige Vorteile bringen:
- Ich sehe die Trümmerfelder in erster Linie als Sarthilfe/Geschenke für die Kleinen und was bringt es wenn man mit 2 Rohstoffsammlern die ersten 20 Anflüge "nur" Stahl bekommt?
- die Trümmerfelder werden schneller abgebaut und erscheinen auf einem anderem Platz neu => der Nächste bekommt eine Chance auf Rohstoffe. (Und indirekt wird die Anzahl erhöt da es viel öfters neue Trümmerfelder gibt.)
-Vielleicht sollten die Großen mal mehr Zeit in Minen und Forschungen investieren, dann ist man auf die Trümmerfelder auch nicht angewiesen...
Re: Trümmerfelder
Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 17:10
von CruiseR
Na klar seh ich die TF auch als Geschenk, aber dein beschriebenes Problem gibt es doch kaum bis garnicht das man dutzend mal anfliegen müsste das man mal was anderes bekommt wie z.B. Stahl, denn dafür werden sie schon jetzt sehr schnell immer abgebaut. Wenn du da ein anderes Gefühl für die Sache hast, dann liegt das sicher daran das die Anflüge extrem lange sind, dadurch das die Triebwerktechnik nicht mehr mit eingerechnet wird beim Hinflug. So also der Punkt TF schneller abgebaut nicht gegeben.
Dadurch das die Triebwerktechnik das nun extrem verlangsamt hat, wird auch trotz dessen das die TF schnell abgebaut werden, die Häufigkeit (die "Anzahl" nicht wirklich dadurch erhöht. Im Gegenteil es bleibt wie es ist. An mir gemessen, kann ich sagen das nach mir kein TF mehr steht, wenn ich eins anfliege. Es würde also nichts daran ändern, wenn weniger drin wäre, das würde nur bedeuten das einige Spieler weniger Sammler losschicken.
Zu deinem letzten Punkt, ich fühl mich mal als "großer" angesprochen..lol..ich kann wohl nicht für alle sprechen, aber ich hab sicher gut ausgebaute Minen und Forschungen und bin trotzdem froh wenn was durch die TF noch zusätzlich reinkommt.
Also ich wäre ums abschließend noch mal zu sagen, für mehr TF so bei 12 Stück pro Runde, dann aber ruhig auch mit etwas weniger in den TF vielleicht so um die 50-75% von dem was jetzt drin ist.
So hat wirklich jeder jede Runde die höhere Chance was für sich in seiner Nähe zu finden und es auch abzubauen, wenn der Flug mal wieder 4 Stunden und locker auch mehr dauert.
Re: Trümmerfelder
Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 17:40
von Jodi1000
Also insgesamt kommt doch immer wieder der Wunsch durch, dass die Anzahl erhöht und die Menge reduziert werden sollte.
Dieser Meinung bin ich auch. Der Vorschlag von CruisR hört sich nicht schlecht an. 12 TF mit ca. 50-75% der jetzigen Füllmenge...
Re: Trümmerfelder
Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:00
von Taz
das man dutzend mal anfliegen müsste das man mal was anderes bekommt wie z.B. Stahl,
An mir gemessen, kann ich sagen das nach mir kein TF mehr steht, wenn ich eins anfliege
Da ich dich zu den Großen zähle glaube ich dir gerne das Du nur einmal zum Trümmerfeld fliegst. Aber du fliegst ja bestimmt auch mit 30-50 Rohstoffsammler. Frag mal einen Kleinen mit wieviel der fliegt

die Anfänger versuchen möglichst schnell 1-2 Rohstoffsammler zu bauen und dann genug Triqua zu sammeln um an Bonus-Rohstoffe zu kommen. Aufgrund der kleineren Lager (als Anfänger hat man nun mal keine so großen Lager) hat man eh nichts von 4 Millionen Stahl

Somit ist es für die Anfänger fast schon sinnlos: zum einen bekommen sie nur einen Rohstoff (falls sie Glück haben) und zum anderen wenn sie 2. sind gehen sie leer aus und haben das gesammelte Triqua vergebens ausgegeben...
Der Vorschlag von CruisR hört sich nicht schlecht an. 12 TF mit ca. 50-75% der jetzigen Füllmenge...
ich würde zu den 50% tendieren
