Schiffe Abwracken

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sadoqual
Schiffe Abwracken

Beitrag von Sadoqual » Donnerstag 29. Januar 2009, 08:14

Könnte man nicht noch eine Schiffsabwrackanlage als Gebäude inplementieren, für solche wie mich :lol: die sich verklickt haben und schiffe haben die man nicht braucht.
oder für Kriegszeiten, wenn man die Flotte nicht reparieren kann, da die reas fehlen --> Hälfte von der Flotte abwracken und die andere Hälfte damit reparieren :mrgreen:

Gruß Sado
-=~Vor kurzem war ich noch Schizophren, mittlerweile verstehen wir uns aber wieder ganz gut~=-

Bild BildBild

Santa

Re: Schiffe Abwracken

Beitrag von Santa » Donnerstag 29. Januar 2009, 11:46

Da wäre ich dann eher für einen Handelsplatz für Schiffe, wo man auch beschädigte Flotten anbieten kann. :D
Bild

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."

Phenomen

Beitrag von Phenomen » Donnerstag 29. Januar 2009, 15:51

Also ihr wollt ja gerade mal alles an den Mann/Frau bringen........nur...wer kauft schon ne beschädigte Flotte ???

Sind wir hier bei Ebay ??????

gruß Phenomen
Ich sah ein fahles Pferd mit einem fahlen Reiter.
Der Name des Pferdes war Pestilenz,
und der Name des Reiters war Tod.

Santa

Beitrag von Santa » Donnerstag 29. Januar 2009, 17:45

Lieber Phenomen,

Es gibt Leute, die haben Geld und es gibt andere die es brauchen. So entwickelte sich zuerst der Tauschhandel... dann brachte die Münze einen entscheidenden Vorteil! Sie war leichter als eine Herde Kamele. :D Dies entwickelte sich dann fort bis hin zum e-commerce, wozu auch ebay gehört... richtig! :D
Mit Tauschhandel sind wir also in einer langen Tradition! Und es ist auch nichts Anstößiges dabei, wenn man Schiffe gegen Rohstoffe, und umgekehrt, tauscht. Wenn dir ein solcher Tauschhandel nicht passt, weil es dir vorkommt "wie bei ebay", dann solltest du auch nichts mehr im Handelsposten anbieten. Da lauert die selbe "Gefahr"!!! ;)

Unter anderem würde ich gerne eine beschädigte Flotte kaufen! Der Preis entwickelt sich von selbst am Markt!

MfG
Santa
Bild

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

Phenomen

Beitrag von Phenomen » Donnerstag 29. Januar 2009, 20:14

Naja....ganz unrecht hast Du nicht Santa...... trotzdem find ich absolut unnötig, solch eine Einrichtung.

Weil nur die, die schon viel haben davon profitieren würden und weil sie genug schotter haben um das ganze zu löhnen. Der kleine beisst dann zwangsläufig früher oder später ins gras und wendet sich diesem Onlinespiel ab. Was haben wir dann gewonnen ? nix, rein garnix
Ich sah ein fahles Pferd mit einem fahlen Reiter.
Der Name des Pferdes war Pestilenz,
und der Name des Reiters war Tod.

Taz

Beitrag von Taz » Donnerstag 29. Januar 2009, 22:12

Die Idee ist nicht schlecht, aber (leider) hat Phenomen recht: damit ist fast nur den Großen geholfen!

Aber auch der Vergleich mit Ebay ist richtig, und zwar nicht im positiven Sinne. Bei Ebay wird soviel beschissen, das es sich fast nicht mehr lohnt. Und hier würde dann (wahrscheinlich) auch betrogen werden.
Wie? Na ganz einfach. Man nehme 2-3 Partner die Schiffe zu Wucherpreisen anbieten, ich kaufe diese Schiffe und bekomme von meinen Partnern meine Rohstoffe als Rohstofflieferung zurück.....
Oder ich greife jemanden an, verkaufe meine kaputten Schiffe an meinen Partner, dieser Partner ist noch im Welpenschutz und kann somit in aller Ruhe die Schiffe reparieren (wobei er die Rohstoffe natürlich von mir bekommt) im Gegenzug bekomme ich von ihm intakte Schiffe....
Dies ist nur 2 Möglichkeiten, es gibt noch viel mehr.
Also gute Idee, aber nicht so einfach
Bild

Santa

Beitrag von Santa » Donnerstag 29. Januar 2009, 22:27

Ja,ja... diese Diskussion hatten wir bereits :D
Die Idee eines Schiffshandelsplatzes ist nicht neu. Ich wollte sie nur der Idee von Sadoqual gegenüberstellen.
Über die angesprochenen Möglichkeiten einen Schiffshandelsplatz negativ auszunutzen, lässt sich selbstverständlich diskutieren.... ;) .... haben wir auch schon.
Dies gehört jedoch an eine andere Stelle und nicht hierher.
Bild

Antworten