Forschungsbaum
Moderator: Moderatoren
Forschungsbaum
ich bin erst seit 3 wochen dabei und hätt mal ne frage zum Forschungsbaum, sind da irgendwelch spezial sachen zu beachten oder warum ist der so verquer???
Beispiel:
Vorraussetzungen:
inn.Verteidigungsr. Roboterfabrik (Stufe 2) Robotertechnik (Stufe 5)
isja völlig sinlos, weil für ne Roboterfabrik müsste ich Robotertechnik (Stufe 10) haben
und da sind noch mehr so kurven drin, ich kann schon lange nen grossen frachter bauen, aber nen mittleren frachter wohl erst in ein paar tagen. das find ich schon seit tag 2 odr 3 so komisch ich dachte ich frag lieber mal nach falls ich da was nicht raffe.
Beispiel:
Vorraussetzungen:
inn.Verteidigungsr. Roboterfabrik (Stufe 2) Robotertechnik (Stufe 5)
isja völlig sinlos, weil für ne Roboterfabrik müsste ich Robotertechnik (Stufe 10) haben
und da sind noch mehr so kurven drin, ich kann schon lange nen grossen frachter bauen, aber nen mittleren frachter wohl erst in ein paar tagen. das find ich schon seit tag 2 odr 3 so komisch ich dachte ich frag lieber mal nach falls ich da was nicht raffe.
Nemo me impune laccesit
Re: Forschungsbaum
Hehe,
wie ich bemerke, steckt da weniger eine Frage drinn sondern eher eine Feststellung. Die ich nur bestätigen kann. Wie Du es berreits selber herausgefunden hast, ist es nun mal so wie es hier ist
Nicht so gut und klar geregelt das ganze - ist richtig. Es gibt in diesem Techno Baum auch keine Visuelle Darstellung was zu was führt. Man muss sich halt alles raus suchen. Bis man zu dem Punkt gekommen ist, was einen zur verfügung steht. Um von da an los zu bauen.
Und das beste ist ja: es gibt einige Gebäude und Technos die ab einer gewissen Stufe sogar total sinnlos zu bauen sind
Aber hey, ich kann Dich nur bitten nicht so sehr in Schachteln zu denken. Ich denke Du bist vorher hauptzächlich nur "großartigen, edlen" Top Spielen alá Blizzard und anderen direkten Firmen begegnet, bei denen ganze entwicklerTeams arbeiteten. Und im laufe der Zeit hat sich in der ganzen Maschinerie natürlich auch eine gewisse ähnlichkeit/Paralelen als ein GrundFundament in den Spielen entwickelt. (Bei so vielen Games muss man sich nicht so extrem reinfuchsen, weil die meisten Dinge in der Struktur anderen ähneln und klar sind.) Bei den es sogar evtl. als Risiko eingestuft werden kann etwas neues und anderes mal raus zu bringen.
Aber ich sag nur: Hey, willkommen zu etwas anderem, was mal über den von Dir bisher gewohnten "Universum" "hinaus" geht.
(Und ja ich weis auch, das bei anderen BG's der Techno-Baum teils klarer geregelt ist als hier)
Gruß Elu
wie ich bemerke, steckt da weniger eine Frage drinn sondern eher eine Feststellung. Die ich nur bestätigen kann. Wie Du es berreits selber herausgefunden hast, ist es nun mal so wie es hier ist

Nicht so gut und klar geregelt das ganze - ist richtig. Es gibt in diesem Techno Baum auch keine Visuelle Darstellung was zu was führt. Man muss sich halt alles raus suchen. Bis man zu dem Punkt gekommen ist, was einen zur verfügung steht. Um von da an los zu bauen.
Und das beste ist ja: es gibt einige Gebäude und Technos die ab einer gewissen Stufe sogar total sinnlos zu bauen sind

Aber hey, ich kann Dich nur bitten nicht so sehr in Schachteln zu denken. Ich denke Du bist vorher hauptzächlich nur "großartigen, edlen" Top Spielen alá Blizzard und anderen direkten Firmen begegnet, bei denen ganze entwicklerTeams arbeiteten. Und im laufe der Zeit hat sich in der ganzen Maschinerie natürlich auch eine gewisse ähnlichkeit/Paralelen als ein GrundFundament in den Spielen entwickelt. (Bei so vielen Games muss man sich nicht so extrem reinfuchsen, weil die meisten Dinge in der Struktur anderen ähneln und klar sind.) Bei den es sogar evtl. als Risiko eingestuft werden kann etwas neues und anderes mal raus zu bringen.
Aber ich sag nur: Hey, willkommen zu etwas anderem, was mal über den von Dir bisher gewohnten "Universum" "hinaus" geht.
(Und ja ich weis auch, das bei anderen BG's der Techno-Baum teils klarer geregelt ist als hier)
Gruß Elu
ha he ne ich wollte nur wissen ob da irgendwo nen trick bei ist wrum das so muss.
und ich spiele seit jahren andere Browser spiele und binn nur so 10 verschidene fosrschungen ung maximal stufe fünf gewohnt
und wenn man was erforscht dnn hatt das sofort ne auswirkung un und man muss nicht 7 mal laser erforschen.
weill dann kann ichs doch auch zusammen legen oder ??
naja man gewöhnt sich an alles
und ich spiele seit jahren andere Browser spiele und binn nur so 10 verschidene fosrschungen ung maximal stufe fünf gewohnt
und wenn man was erforscht dnn hatt das sofort ne auswirkung un und man muss nicht 7 mal laser erforschen.
weill dann kann ichs doch auch zusammen legen oder ??
naja man gewöhnt sich an alles
Ja stimmt der Technologiebaum ist nicht ganz einfach. Ich habe ihn einmal als Grafik erstellt und braucht danach einiges um wieder klar denken zu können 
Aber es ist mir so lieber als, denn dann ist jeder nach 4 Wochen mit dem Forschen fertig und weiss nicht was er machen soll. Ausserdem sind error/cobra sind ja nicht faul und somit gibt es immer mal wieder was neues und somit müssen auch die Forschungen/Gebäude angepasst werden.

Aber es ist mir so lieber als
Code: Alles auswählen
10 verschidene fosrschungen ung maximal stufe fünf

-
Viele andere Spiele sind vielleicht ausgefeilter und so, aber dennoch ist SGWar mein Lieblingsbrowsergame. Spiel ich lieber als z.B. OGame!Eluses hat geschrieben:Ich denke Du bist vorher hauptzächlich nur "großartigen, edlen" Top Spielen alá Blizzard und anderen direkten Firmen begegnet, bei denen ganze entwicklerTeams arbeiteten.
Meine Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
- error404
- Administrator
Klar gibt es momentan ein paar Sinnlose Forschungen, die nicht weiter ausgebaut werden müssen.
Das ganze kommt daher, da in der BETA ziemlich viel umgeworfen / vereinfacht / verändert wurde.
Leider sind halt dann die "Sinnlosen" Stufen zurückgeblieben, was ein nachträgliches Begrenzen unmöglich
machte. Es erhalten aber alle Forschungen noch mehr oder weniger besondere Fähigkeiten, somit gleicht sich
das Später wieder aus.
Gruß,
error404
Das ganze kommt daher, da in der BETA ziemlich viel umgeworfen / vereinfacht / verändert wurde.
Leider sind halt dann die "Sinnlosen" Stufen zurückgeblieben, was ein nachträgliches Begrenzen unmöglich
machte. Es erhalten aber alle Forschungen noch mehr oder weniger besondere Fähigkeiten, somit gleicht sich
das Später wieder aus.
Gruß,
error404
Gibt es diese Darstellung vll irgendwo als Download?Taz hat geschrieben:Ja stimmt der Technologiebaum ist nicht ganz einfach. Ich habe ihn einmal als Grafik erstellt und braucht danach einiges um wieder klar denken zu können
Aber es ist mir so lieber als, denn dann ist jeder nach 4 Wochen mit dem Forschen fertig und weiss nicht was er machen soll. Ausserdem sind error/cobra sind ja nicht faul und somit gibt es immer mal wieder was neues und somit müssen auch die Forschungen/Gebäude angepasst werden.Code: Alles auswählen
10 verschidene fosrschungen ung maximal stufe fünf
Gruß
Blue