Das nächst fertige Gebäude/Tech/Deff auf Pl.X anzeige

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

dartomania

Re: Das nächst fertige Gebäude/Tech/Deff auf Pl.X anzeige

Beitrag von dartomania » Mittwoch 3. Juni 2009, 15:23

typhoon978 hat geschrieben:Hallo,

Da mach ich gleich mal den Anfang. ;)

ich bin mit der jetzigen Übersichtseite ganz zufrieden und würde da nichts mehr dazubauen.

Gruß,
typhoon
Ganz Deiner Meinung.

Denn wo soll denn da noch was auf der Übersichtsseite hingebaut werden. Ist doch kaum noch platz da.
Also lasst es so wie es ist.

gruß

Jodi1000

Beitrag von Jodi1000 » Mittwoch 3. Juni 2009, 16:19

Also ich brauche solch eine Anzeige ebenfalls nicht.

Gegenargument: Eine weitere Übersicht bringt nur Verwirrung bzw. eine Ergänzung auf der Startseite macht das ganze unübersichtlicher.
Würde mich aber auch nicht dagegenstreuben, wenns gewünscht wird.

Ich würde aber eher für eine Anzeige stimmen, welche neben der Bauzeit noch die Fertigstellungszeit anzeigt.
z. B. Diamantenmine 2:17:11 18:32 Uhr

Grüße Jodi1000

xaver

Beitrag von xaver » Mittwoch 3. Juni 2009, 16:26

Das mit der Uhrzeit ist auch eine gute Idee.

Aber nochmal zum Haupthema.

Man bräuchte doch nur so ein ähnlichen Button wie EIGENE STATISTIG
Wen man drauf klickt öffnet sich ein Fenster und man kann für den Planeten den nästen Bauauftrag/Forschung/Verteidigung bestimmen, das dan gebaut wird sobald das derzeitig gebaute vertig ist.

gruß: Xaver
Triqua ist ein Babyspielzeug!!!

Eluses

Beitrag von Eluses » Mittwoch 3. Juni 2009, 18:21

Richtig, genau darum geht es hier die ganze Zeit :idea:

Es gibt viele Möglichkeiten wenn man nur will. Und zwar ohne für zu viel Verwirrung zu sorgen.
Ich habe jedoch auch viele Menschen kennen gelernt... bei denen nie etwas vorwärts geht... .
Sondern immer nur: "Bla Bla"

error404
Administrator

Beitrag von error404 » Mittwoch 3. Juni 2009, 20:42

Ich muss sagen ich les immer fleissig mit und wenns sinn ergibt, dann bau ichs auch ein ;)
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!

Bild Bild Bild

Blackday

Beitrag von Blackday » Donnerstag 4. Juni 2009, 21:12

ich finde es in ordnung wies ist.
mit meiner taktik das ich zeitgleich baue, fahre ich gut. ich schreib mir auf wann das nächst fertig ist und erledige das überall. damit komme ich problemlos zurecht.
ehrlich, wenn ich jeden plany für sich aufbauen würde, währe das ein durcheinander. für leute dieser bauweiße ist der vorschlag nützlich.

Taz

Beitrag von Taz » Montag 8. Juni 2009, 15:45

Stagnation bedeutet Tod.
Es geht nicht darum ob man zufrieden ist oder nicht, sondern ob das was man dazu bauen könnte störend ist oder nicht.
So lange es das nicht ist, sondern maximal nur fördernd für andere Sachen. Gibt es keinen Grund der dagegen Spricht.
Das ist zwar richtig, aber es geht nicht nur was alles möglich wäre, sondern auch um die "Wichtigkeit". Das sollte man nicht falsch verstehen, aber die Admins sitzen nun mal nicht nur faul herum und warten auf eine Änderung, sondern haben immer einige Sachen auf der ToDo-Liste.
Die Aufforderung das sich alle SGWler melden sollen um hier ihren Senf dazu zu geben.... was soll realistisch dabei rauskommen?
Das man mal mehrere Meinungen hört, und vielleicht findet einer die Idee gut, aber hat dazu noch eine Änderung oder kennt eine weitere Möglichkeit
Wie viele werden sich melden? Wie viele haben davon etwas mit bekommen? Wie viele sind überhaupt regelmäßig in den Foren?
Sorry, aber was soll ich dazu sagen? Ein Forum ist nun mal dafür da um auf Fehler oder Änderungen hin zu weisen, um neue Ideen/Verbesserungen in das Spiel einzubauen. Jeder kann und sollte sich daran beteiligen, denn nur so kann ein Spiel stetig verbessert werden.
Wie viele sind berreit überhaupt irgend etwas zu sagen/schreiben?
Anscheinend lesen viel mehr als das sie eine Antwort schreiben. Dadurch stellt sich die nächste Frage:Warum?
Bild

Eluses

Beitrag von Eluses » Montag 8. Juni 2009, 20:05

Taz hat geschrieben:
Stagnation bedeutet Tod.
Es geht nicht darum ob man zufrieden ist oder nicht, sondern ob das was man dazu bauen könnte störend ist oder nicht.
So lange es das nicht ist, sondern maximal nur fördernd für andere Sachen. Gibt es keinen Grund der dagegen Spricht.
Das ist zwar richtig, aber es geht nicht nur was alles möglich wäre, sondern auch um die "Wichtigkeit". Das sollte man nicht falsch verstehen, aber die Admins sitzen nun mal nicht nur faul herum und warten auf eine Änderung, sondern haben immer einige Sachen auf der ToDo-Liste.
Das ist Korrekt Taz, doch ich bitte Dich mal tief Luft zu holen. Das was ich schrieb, bezog sich nicht auf die Dinge die Du Dir in Deinem Kopf zurecht gedacht hast, sondern auf die Antworten der anderen, die einen anderen Sinn übertragen haben. ;)
Ansonsten ist das auch voll kommen Korrekt was Du schreibst *Daumen hoch*
Taz hat geschrieben:
Die Aufforderung das sich alle SGWler melden sollen um hier ihren Senf dazu zu geben.... was soll realistisch dabei rauskommen?
Das man mal mehrere Meinungen hört, und vielleicht findet einer die Idee gut, aber hat dazu noch eine Änderung oder kennt eine weitere Möglichkeit
Wie viele werden sich melden? Wie viele haben davon etwas mit bekommen? Wie viele sind überhaupt regelmäßig in den Foren?
Sorry, aber was soll ich dazu sagen? Ein Forum ist nun mal dafür da um auf Fehler oder Änderungen hin zu weisen, um neue Ideen/Verbesserungen in das Spiel einzubauen. Jeder kann und sollte sich daran beteiligen, denn nur so kann ein Spiel stetig verbessert werden.

Ich kann nur um eines bitten, nicht den Überblick verlieren und den Sinn begreifen der abgeht. Ansonsten redet man irgendwie immer nur daneben.
Das scheint keine Mangel-Erscheinung hier zu sein. Seid dem ich das bemerkt habe, hat das Forum hier eh sehr viel an Gewicht für mich verloren.

So jetzt mal eine ganz Dumme Frage: Warum zerpflügst Du das Teil, in 2 Teile die eigentlich zu einem ganzen gehören?
Das "Was soll realistisch dabei raus kommen?" steht im zusammenhang mit : "Wie viel der aller SGWler werden sich hier melden?" (Sinngemäß (Sag ich sicherheitshalber mal dazu))

Taz hat geschrieben:

Hm... ja, wie gesagt: Daneben. Wenn Du es nicht Splitten würdest, würde Diese Antwort sofort ihre Existenz-Berechtigung verlieren.
Ansonsten würd ich mich fragen, ob diese Aussage jetzt allen ernstes ernst gemeint ist?^^

Ach so sorry, daran hab ich jetzt nicht gedacht. Ich gehe immer von mir aus. Du als Mod musst ja schließlich mit allen möglichen Leuten um gehen, daher kommt dann wohl irgendwann auch so ne leere Fließ-Band Antwort raus die für einige Menschen wohl leider nötig ist... das kann ich verstehen. Und Du kennst mich ja schließlich nicht persöhnlich.

Was das angeht kann ich Dich wirklich verstehen, das diese Monotomie auch ne Geißel werden kann, wenn es mal darum geht sie ab zu stellen und hin zu hören. - Berufskrankheit eben. (Ist wirklich nicht Ironisch oder irgendwas gemeint und auch das "sorry" ist ernst gemeint. Hoffe das wir jetzt aber auf einen anderen Zug auf springen können ;) )

(ach ne, wollt ja hier eh keine Komplexeren Themen mehr ansprechen)
Taz hat geschrieben:
Wie viele sind berreit überhaupt irgend etwas zu sagen/schreiben?
Anscheinend lesen viel mehr als das sie eine Antwort schreiben. Dadurch stellt sich die nächste Frage:Warum?

Ja, die Antwort müsste sich jeder mal für sich selbst überlegen. Ich habe meine schon längst, was interressant zu erfahren währe: Deine Antwort.
(Das ist ja gerade der Grund für meinen Hinweis: "Was soll realistisch dabei raus kommen :idea: )

Gruß Elu

P.S. Ich merke, das hier wohl einiges zu viel verlangt ist... daher ist's Sinnlos. Also lassen wir es einfach. Bringt eh nichts...
(Und noch einmal für jeden von IQ 1 - X : Mit dieser Aussage oben drüber bin ich mir durch aus bewusst, das die To-Do-Liste nicht leer ist. Doch bezieht sich die Aussage vor dieser Klammer hier, nicht auf den Vorschlag, sonder einfach nur auf die Fähigkeit richtig Kommunizieren zu können. Und ich bin mir ziemlich sicher, würd ich das jetzt nicht noch einmal extra hin schreiben. Würde wieder irgend jmd auf die Glorreiche Idee kommen wieder mit diesen alten Bla Bla Lammellen an zu kommen die irgendwo aus der Milchstraße gegriffen wurden sind, aber nie den richtigen Kurs zur Erde erhalten haben

Aber was soll man machen, wenn man schon gar nicht mehr um die Sache an sich reden kann, sondern irgendwie nur noch um das ganze Bla Bla gewäsch, was einige wohl mit ihren maximalen können in ihrem maximalen Potential gerade mal in der Lage sind von sich zu geben)

P.P.S: Ich werd nicht noch mal was schreiben, wo ein wenig mehr Inhalt drinn steckt.

Taz

Beitrag von Taz » Dienstag 9. Juni 2009, 01:51

Obwohl es eigentlich nicht mehr um das eigentliche Thema geht, gebe ich trotzdem nochmal eine Antwort bzw. einen Kommentar dazu ab:
Als allererstes muss ich sagen, das du in einigen Punkten Recht hast, ich es aber nicht Fließband-Antwort oder Blabla nennen würde (locker bleiben und weiter lesen :-) ) Das Problem bei Emails oder im Forum ist immer das selbe: man liest einen Satz, kennt den Gegenüber nicht 100%ig und interpretiert den Satz so wie man ihn liest. Man kann mit Smileys noch eine Emotion dazu schreiben, aber es ist was völlig anderes als im Gespräch, bei dem man zu dem Satz noch dutzende weitere Aussagen bekommt.
Ich habe schon bemerkt das die 3 Teilfragen von dir zusammen gehören, aber ich antworte nunmal gerne auf jede Frage einzelnd ein und auch wenn ich damit die Aussage etwas auseinander ziehe geht der Inhalt (größenteils) hoffentlich nicht verloren. Und ich bin der Meinung (anscheinend im Gegensatz zu einigen anderen) das hier im Forum auf Wünsche/Anregungen eingegangen wird. Dafür gibt es genügend Beispiele, allerdings gibt es auch genügend Spieler die sich sofort verärgert zurück ziehen, wenn man über den Vorschlag diskutiert. Und das finde ich nicht gerecht. Wir sind fast täglich in Konfernzgesprächen am Telefon und diskutieren über Neuerungen/Verbesserungen und müssen immer wieder feststellen das es fast immer ein heikles Thema ist. Jede Neuerung hat Vor- und Nachteile, benachteiligt Anfänger oder Fortgeschritten, und jedes mal stellt sich die selbe Frage: bewirkt es wirklich das was man damit erreichen will, oder übersieht man was und zerstört alles.....
Dazu kommt natürlich jedesmal die Frage wieviele von den Spieler finden das gut und wieviele finden es nicht gut....wodurch wir wieder bei deiner Frage sind: Wieso beteiligen sich so wenig am Forum?
Ich kann darüber nur spekulieren und die die nicht im Forum schreiben, werden darauf wohl keine Antwort geben. Man sollte dabei aber dran denken wohin das führt: Wenn es die Spieler nicht interessiert, dann werden die Admins darüber entscheiden müssen... Und das bei einem Spiel wo die Admins engagiert sind und schnell auf Probleme und Wünsche eingehen.

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Die Idee ist gut, aber viele Spieler brauchen die Anzeige anscheinend nicht.
Umsetzung:
1) Als komplett neue Seite/Fenster. Vorteil: Übersicht bleibt erhalten. Nachteil: Man wechselt immer wieder zwischen Planeten, Planetenübersicht und Extraseite.
2) Eine komplett neue Übersichtsseite... und dann müsste man selbst entscheiden können welche Anzeige man lieber hat.
Bild

MisterThomas

Beitrag von MisterThomas » Samstag 27. Juni 2009, 14:14

Ich fände das wäre ne tolle Sache... Weil es als Schüler durchaus hilfreich wäre, denn in der Woche komme ich beispielweise Vormittags überhauptnicht on. Da wäre ein weiterer Bauauftrag super. Man könnte das ja vielleicht so machen, dass man als Normalspieler 1 Auftrag in die Warteschlange aufnehmen kann und als Prem 2.
Bild Bild

"Meine Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken"

Antworten