Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

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Lobo
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Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Beitrag von Lobo » Montag 15. Juni 2009, 21:13

wenn ich ein schiff von einem SG-Tor zu einem andern schicke braucht es 2 std wenn ich es fliegen lasse nur 9 min ist das normal

gruss lobo
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typhoon978
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Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Beitrag von typhoon978 » Montag 15. Juni 2009, 21:22

Hallo,

Die Benutzung des SG-Tors dauert immer genau zwei Stunden, egal wie weit die Planeten voneinander entfernt sind.
Du musst zuvor natürlich nachschauen. Wenn die Planeten nahe nebeneinander sind, dann ist ein "normaler" Flug schneller.

Allerdings kannst du dir mit dem SG-Tor das Triqua (Treibstoff) sparen.

Schönen Gruß,
typhoon
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Lobo
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Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Beitrag von Lobo » Dienstag 16. Juni 2009, 05:29

aha wieder etwas schlauer
danke dir

gruss lobo
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MisterThomas
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Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Beitrag von MisterThomas » Montag 6. Juli 2009, 21:37

MisterThomas hat geschrieben:Naja dann sind jetzt also alle meine Vorschläge in Grund und Boden geredet worden :cry:
Bleibt nur noch ein Handelsposten für Schiffe übrig, der offenbar auf Anklang gestoßen ist. Aber mit ist noch was neues eingefallen: Mir ist aufgefallen, dass wenn man 2 SG-Tore benutzt alle anderen auch nicht mehr verwendbar sind. Das finde ich ein wenig unrealistisch, da ja in der Wirklich keit (so mehr oder weniger zumindest :D ) Ja auch nur die beiden Tore, die in Benutzung sind, besetzt wären.
Wär schön, wenn ihr euch hierzu mal äußern würdet.
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Cobra
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Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Beitrag von Cobra » Montag 6. Juli 2009, 21:51

Das ganze hat den Hintergrund das man nicht alle Flotten von allen Planeten gleichzeitig verschicken kann. Wäre etwas hinterhältig bei einem Angriff. Deshalb die Einschränkung.
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MisterThomas
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Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Beitrag von MisterThomas » Mittwoch 8. Juli 2009, 20:54

Öhm man kann mit dem SG-Tor doch sowieso nur an Allymembers was schicken :|
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Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Beitrag von hpmisterman » Mittwoch 8. Juli 2009, 21:39

Hallo,

ich denke dass Cobra da was anderen meint, Thomas (ich versteh zwar auch nicht was das bedeutet :) , und deine Behauptung stimmt, wenn du das so verstehst wie ich das verstehe), denn Cobra ist schließlich admin und ich denke er hat schon Anhnung von der Programmierung des Spiels (oder nicht? :( ).

Und wegen dem dass alle SG-Tore gleichzeitig verwendet werden: Ich bin zwar nicht gerade der Quanten-/Metaphysiker und hab Ahnung von vieldimensionalen Räumen (manchmal wünschte ich ich hätte es), aber ich denke über ein SG-Tor wird die Flotte in den Subraum geschickt, und von einem anderen SG-Tor wiedergeholt. Deshalb darf man das nicht mit mehreren machen, da diese Schiffe sonst kollidieren könnten. Denn der Subraum ist ja nicht mit dem Normalraum 1:1 identisch, sondern gekrümmt, sonst würden SG-Tore ja keinen Sinn machen. So nu aber genuch des Quantenphysikreferates ;) .
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Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Beitrag von MisterThomas » Freitag 10. Juli 2009, 19:33

Mit der kleinen Änderung dass das hier Hyperraum heist... Aber dann müssten ja alle Schiffe des Sgwar Universums kollidieren ;) ES SEI DENN das Hyperraumfenster würde zielgerichtet geöffnet werden um Kollisionen zu verhindern und dann wäre es ja wieder unlogisch, dass man nur 1 Tor zur Zeit verwenden kann. :P So nu aber genug mit dem Hyper-... und Quanten...dingensbummens und so!
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Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Beitrag von hpmisterman » Freitag 10. Juli 2009, 20:20

Nein es würden nicht alle kollidieren, da man ja das SG-Tor auf eine bestimmte Frequenz einstellen muss - es gibt schließlich nicht nur einen Hyperraum ;) . Wobei man dann wiederum nur die beiden SG-Tore die benutzt werden auf eine Frequenz stellen müsste....vielleicht muss diese aber schon beim Bau eingestellt werden... naja, auf jeden Fall ist es jetzt so wie es ist, auch wenn es unlogisch ist.
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Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten

Beitrag von MisterThomas » Freitag 10. Juli 2009, 22:29

Ist zwar so, kann ja aber auch geändert werden ;)
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