3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

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Hedgehog
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3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Beitrag von Hedgehog » Montag 5. Mai 2008, 20:55

Umso weiter man einen Planeten ausgebaut hat, desto mehr wird die knappe Energie zum Problem.
Die Bauzeiten für Fusionsreaktoren sind oberhalb von Stufe 20 sehr lang und brauchen eine Menge Ressourcen. Sowohl Verteidigung als auch viele andere Gebäude und teilweise sogar Forschungen brauchen den Quark.

Ich bitte da nachzubessern, denn die normalen Kraftwerke fallen bei den riesigen Strombedarf kaum noch ins Gewicht :/

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ons
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Re: 3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Beitrag von ons » Montag 5. Mai 2008, 23:47

Hi Hedgehog!

Kannst mal ein Beispiel für Stufe 20 oder 22 Fusionsreaktor geben? Was kostet die Stufe?
Und welche Stufe hast Du Energietechnik und RoboFab?

Abgesehen davon ist das im moment ja kein normaler Spielverlauf..
Du darfst das raiden nicht vergessen.. ist ja quasi auch ein Bestandteil deiner Rohstoff-Kette. 8-)

greets ons

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mOepf

Re: 3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Beitrag von mOepf » Dienstag 6. Mai 2008, 09:14

Ja, Energie ist wird schon langsam zum problem. Sehr lange dauert es für 380 energie mehr.

Materialtechnik macht 1% mehr res und kostet nicht wirklich soviel wie die fördertechniken.
Energietechnik ist auch ganz praktisch .. auch jedes mal ein prozent mehr Energie.
Kostet auch unwesentlich.

KalvanNorth
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Re: 3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Beitrag von KalvanNorth » Dienstag 13. Mai 2008, 00:29

Damit ein paar Lösungsansätze mal dazukommen

Sonnenkolektoren - einfach die Energie der Sonne anzapfen sollte aber recht hoch im Techbaum sein und deutlich mehr Energie erzeugen (darf sicherlich recht teuer sein, aber einen guten 4stelligen Betrag einbringen, pro Ausbaustufe)

Gibt in der Richtung sicherlich noch genug andere Möglichkeiten ;)

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Re: 3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Beitrag von ons » Dienstag 13. Mai 2008, 00:41

Den Ansatz find ich aber nicht schlecht.. 8-)

ons

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Taz
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Re: 3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Beitrag von Taz » Dienstag 13. Mai 2008, 00:47

Naja die meiste Energie braucht man für die Verteidigung. Und so langsam frage ich micht ob das wirklich gerechtfertigt ist.
Man forscht und verbraucht Energie nur noch um weitere Verteidigungsmöglichkeiten zu bekommen....
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KalvanNorth
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Re: 3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Beitrag von KalvanNorth » Dienstag 13. Mai 2008, 20:50

Da gebe ich dir Recht. Es sollte eine seperate Energieversorgung für die Verteidigungsanlagen geben die mit dem Produktionskreislauf nichts zutun hat.

Die Stärke der Schirme sollte sich an der zur Verfügung stehenden Energie berechnen lassen.
Die Art der Schirme und ihre Belastbarkeit ist dann rein stufenabhängig (forschungslevelabhängig).
Ein Schirm bleibt bestehen solange genug Energie da ist um die Schäden absorbieren zu können.

Beispiel dazu: energie verfügbar 4.000 x techlevel (15 mit faktor 0,1 = 1,5) absobierte Schadensenergie 6.000
(gegebenenfalls noch ein Grundwert für die Schirmart oder aber Festlegung einer Schadensart die ein bestimmer Energieschirm absobiert)
Ausserdem sollten keine großartigen Beschädigungen auftreten solange die Schilde halten!

Allerdings kann man darüber sicherlich noch einiges ausdiskutieren.

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Taz
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Re: 3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Beitrag von Taz » Dienstag 13. Mai 2008, 20:58

Das ist doch ein sehr guter Ansatz...
Mir gefällt die Idee und die Umsetzung dürfte auch machbar sein.
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error404
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Re: 3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Beitrag von error404 » Dienstag 13. Mai 2008, 22:01

Machbar schon, aber momentan ein bisschen zu Zeitaufwendig.

Ich habe euch allen eine neue Möglichkeit zu Energieerzeugung gegeben.

Dauert sicherlich ein wenig bis man die notwendigen Forschungen erreicht hat,
dafür ist der Energie-Gewinn enorm!
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!


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Re: 3. Möglichkeit an Energie zu kommen!

Beitrag von Hedgehog » Mittwoch 14. Mai 2008, 18:51

der Subraum-Generator ist echt seksi , danke :D

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