Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
Moderator: Moderatoren
Re: Rohstoffe per SG-Tor, Schiffe übergeben, Neue Koordinaten
wenn ich ein schiff von einem SG-Tor zu einem andern schicke braucht es 2 std wenn ich es fliegen lasse nur 9 min ist das normal
gruss lobo
gruss lobo
- typhoon978
- Supermoderator
Hallo,
Die Benutzung des SG-Tors dauert immer genau zwei Stunden, egal wie weit die Planeten voneinander entfernt sind.
Du musst zuvor natürlich nachschauen. Wenn die Planeten nahe nebeneinander sind, dann ist ein "normaler" Flug schneller.
Allerdings kannst du dir mit dem SG-Tor das Triqua (Treibstoff) sparen.
Schönen Gruß,
typhoon
Die Benutzung des SG-Tors dauert immer genau zwei Stunden, egal wie weit die Planeten voneinander entfernt sind.
Du musst zuvor natürlich nachschauen. Wenn die Planeten nahe nebeneinander sind, dann ist ein "normaler" Flug schneller.
Allerdings kannst du dir mit dem SG-Tor das Triqua (Treibstoff) sparen.
Schönen Gruß,
typhoon
aha wieder etwas schlauer
danke dir
gruss lobo
danke dir
gruss lobo
- MisterThomas
Wär schön, wenn ihr euch hierzu mal äußern würdet.MisterThomas hat geschrieben:Naja dann sind jetzt also alle meine Vorschläge in Grund und Boden geredet worden![]()
Bleibt nur noch ein Handelsposten für Schiffe übrig, der offenbar auf Anklang gestoßen ist. Aber mit ist noch was neues eingefallen: Mir ist aufgefallen, dass wenn man 2 SG-Tore benutzt alle anderen auch nicht mehr verwendbar sind. Das finde ich ein wenig unrealistisch, da ja in der Wirklich keit (so mehr oder weniger zumindest) Ja auch nur die beiden Tore, die in Benutzung sind, besetzt wären.
Das ganze hat den Hintergrund das man nicht alle Flotten von allen Planeten gleichzeitig verschicken kann. Wäre etwas hinterhältig bei einem Angriff. Deshalb die Einschränkung.
- MisterThomas
Öhm man kann mit dem SG-Tor doch sowieso nur an Allymembers was schicken 

- hpmisterman
Hallo,
ich denke dass Cobra da was anderen meint, Thomas (ich versteh zwar auch nicht was das bedeutet
, und deine Behauptung stimmt, wenn du das so verstehst wie ich das verstehe), denn Cobra ist schließlich admin und ich denke er hat schon Anhnung von der Programmierung des Spiels (oder nicht?
).
Und wegen dem dass alle SG-Tore gleichzeitig verwendet werden: Ich bin zwar nicht gerade der Quanten-/Metaphysiker und hab Ahnung von vieldimensionalen Räumen (manchmal wünschte ich ich hätte es), aber ich denke über ein SG-Tor wird die Flotte in den Subraum geschickt, und von einem anderen SG-Tor wiedergeholt. Deshalb darf man das nicht mit mehreren machen, da diese Schiffe sonst kollidieren könnten. Denn der Subraum ist ja nicht mit dem Normalraum 1:1 identisch, sondern gekrümmt, sonst würden SG-Tore ja keinen Sinn machen. So nu aber genuch des Quantenphysikreferates
.
ich denke dass Cobra da was anderen meint, Thomas (ich versteh zwar auch nicht was das bedeutet

Und wegen dem dass alle SG-Tore gleichzeitig verwendet werden: Ich bin zwar nicht gerade der Quanten-/Metaphysiker und hab Ahnung von vieldimensionalen Räumen (manchmal wünschte ich ich hätte es), aber ich denke über ein SG-Tor wird die Flotte in den Subraum geschickt, und von einem anderen SG-Tor wiedergeholt. Deshalb darf man das nicht mit mehreren machen, da diese Schiffe sonst kollidieren könnten. Denn der Subraum ist ja nicht mit dem Normalraum 1:1 identisch, sondern gekrümmt, sonst würden SG-Tore ja keinen Sinn machen. So nu aber genuch des Quantenphysikreferates

- MisterThomas
Mit der kleinen Änderung dass das hier Hyperraum heist... Aber dann müssten ja alle Schiffe des Sgwar Universums kollidieren
ES SEI DENN das Hyperraumfenster würde zielgerichtet geöffnet werden um Kollisionen zu verhindern und dann wäre es ja wieder unlogisch, dass man nur 1 Tor zur Zeit verwenden kann.
So nu aber genug mit dem Hyper-... und Quanten...dingensbummens und so!

- hpmisterman
Nein es würden nicht alle kollidieren, da man ja das SG-Tor auf eine bestimmte Frequenz einstellen muss - es gibt schließlich nicht nur einen Hyperraum
. Wobei man dann wiederum nur die beiden SG-Tore die benutzt werden auf eine Frequenz stellen müsste....vielleicht muss diese aber schon beim Bau eingestellt werden... naja, auf jeden Fall ist es jetzt so wie es ist, auch wenn es unlogisch ist.

- MisterThomas
Ist zwar so, kann ja aber auch geändert werden