Kampf-Script

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Taz
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Kampf-Script

Beitrag von Taz » Freitag 25. April 2008, 20:27

Wird es noch nähere Info´s zum Kampf-Script geben?
Darüber gibt es ja wenig Informationen (oder ich habe noch nicht alles gelesen)
Aber wenn ich zB den Jäger und den Kreuzer vergleiche:
Der Kreuzer hat ca die 3fache Verteidigung und die 3fache Angriffskraft...dafür kostet er aber auch das 50zig fache. Also wäre es (rein von den Zahlen her) viel güngstiger sich 4 Jäger zu bauen um stärker zu sein (und die sind sogar schneller gebaut)
Da ich aber nicht glaube das die Rechnung so einfach ist, wären mehr Info´s ganz nett :D

Ansonsten könnte das das schnelle Aus für viele bedeuten...
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Cobra
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Re: Kampf-Script

Beitrag von Cobra » Freitag 25. April 2008, 20:39

es wird noch nähere Infos geben. Habt aber bitte noch etwas Geduld da ich im mom. alleine bin. Der zweite Admin ist erkrankt und das kann länger dauern. Da ich leider nicht alles machen kann müssen halt einige Sachen warten.
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Taz
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Re: Kampf-Script

Beitrag von Taz » Freitag 25. April 2008, 20:48

Kein Problem, war ja nur eine grundsätzliche Frage...

Vielleicht solltet ihr...sorry Du... eine ToDo-Liste als Thema erstellen: in Arbeit - demnächst - geplant. Dann weiss man was ihr noch auf eure Liste habt und das erspart einige Fragen :)

Gute Besserung an error404
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Hedgehog
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Re: Kampf-Script

Beitrag von Hedgehog » Montag 12. Mai 2008, 10:15

muss ich mal bumpen, denn das mit den Jägern ist wirklich so ein Ding...

Im Moment gibt es kaum einen Grund außer den fehlenden Laderaum ein anderes Schiff zu bauen.

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Cobra
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Re: Kampf-Script

Beitrag von Cobra » Montag 12. Mai 2008, 11:21

die Jäger wurden erstmal etwas angepasst. Mal sehen was uns noch einfällt.
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Taz
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Re: Kampf-Script

Beitrag von Taz » Dienstag 13. Mai 2008, 10:35

Das sieht ja schon realistischer aus. Sehr gut!
Aber gibt es auch noch Infos wie ein Kampfausgang berechnet wird?
Ich will ja nicht nerven :lol: aber da an anderer Stelle ja auch über das Thema "Energie" diskutiert wird, wäre es interessant.
Wenn ich zB ein Minenfeld mit 4 Zerstörern angreife:
Minenfeld V:4160 A:4000
Zerstörer V:800 A:1000 => V:3600 A:4000
würde ich mal davon ausgehen das die 4 Zerstörer vernichtet werden.
Bei 5 Zerstörer wäre dann das Minenfeld deaktiviert und 1 Zerstörer überlebt !?
Wie wird Geschwindigkeit oder die Anzahl der Angreifer/Verteidiger mitgerechnet ?
Das würde dann bedeuten das man schon bei geringer Verteidigung eine große Angriffsflotte braucht und der Verteidiger eigentlich (erstmal) gar nicht tausende von Ressourcen in die weitere Verteidigungsforschung stecken muss....
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error404
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Re: Kampf-Script

Beitrag von error404 » Mittwoch 14. Mai 2008, 22:21

Das Kampfsystem ist eigentlich gar nicht so einfach zu erklären, sind immerhin ein paar hundert Zeilen Quelltext.

Ich kann nur sagen dass dem ersten Anschein nach das Kampfscript wieder zu 99% funktioniert.

Die 1% sind für BUG-Meldungen gedacht ;)
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!


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