Flotten Kämpfe
Moderator: Moderatoren
- Terminator3
Flotten Kämpfe
Zur Zeit hat der Gewinner einer Schlacht "nur" die Reparatur als schaden. Bei einem Kampf verliert man aber meiner Meinung nach auch Flieger, in jedem Fall, ob Gewinner oder Verlierer der Schlacht. Ich schlage vor einen Verlust in Abhängigkeit der Zerstörung der Flotte einzubauen.Als Beispiel je 10% 1% Verlust an Flotte, was dann bei 50 % Zerstörung = 5 % Verlust an #flotte bedeutet. Für den Verliere aus einer Schlacht bleibt das Ergebnis gleich, seine Flotte ist weg.
Re: Flotten Kämpfe
Ich glaub das Thema wurd schon mal behandelt, aber so wirds wieder aufgefrischt.
Die Idee ist sicher grundsätzlich ganz nett, nur find ich den Ansatz eher halbherzig.
Wenn das in diese Richtung irgendwie umgesetzt werden sollte, dann sollten nicht nur die Flotten Schaden in Form von Verlusten hinnehmen, sondern auch der Planet, in der Form das Verteidigungsanlagen auch zerstört werden. Zudem sollte man dann auch überlegen ob man die Bauzeiten von Schiffen ebenfalls etwas heruntersetzt damit das mit den Verlusten etwas ausgeglichen wird.
Man könnte das mit dem Verlust bzw. Zerstörung von Verteidigungsanlagen auch noch erweitern indem man noch anderen Gebäude verliert oder beschädigt werden. Dann hätte man zumindest alle Seiten abgedeckt.
MfG
Die Idee ist sicher grundsätzlich ganz nett, nur find ich den Ansatz eher halbherzig.
Wenn das in diese Richtung irgendwie umgesetzt werden sollte, dann sollten nicht nur die Flotten Schaden in Form von Verlusten hinnehmen, sondern auch der Planet, in der Form das Verteidigungsanlagen auch zerstört werden. Zudem sollte man dann auch überlegen ob man die Bauzeiten von Schiffen ebenfalls etwas heruntersetzt damit das mit den Verlusten etwas ausgeglichen wird.
Man könnte das mit dem Verlust bzw. Zerstörung von Verteidigungsanlagen auch noch erweitern indem man noch anderen Gebäude verliert oder beschädigt werden. Dann hätte man zumindest alle Seiten abgedeckt.
MfG
Keine schlechte Idee CruisR. Nur würde ich die Bauzeiten von Schiffen lasse, denn wie jeder weiß, haben die Großen sowieso schon genug Schiffe.
Ich meine, verringert man die Bauzeit, so werden die größeren sich dennoch aus Kämpfen (wenn möglich) raus halten und dann noch mehr Schiffe besitzen.
Ich meine, verringert man die Bauzeit, so werden die größeren sich dennoch aus Kämpfen (wenn möglich) raus halten und dann noch mehr Schiffe besitzen.
- MisterThomas
Aber für die kleineren Spieler ist genau das Gegenteil der Fall: Man traut sich nicht, in Schlachten zu ziehen, weil man seine Mühevoll errichtete Flotte nicht verlieren will... Wenn man mehr Schiffe produzieren könnte, würden sich kleinere Spiele das eher trauen.
Ich weiß nicht. Bei den älteren Spielern gehts auch fast nur darum, mehr Punkte zu haben als der andere.
Deshalb werden auch diese Kämpfe meiden...
Man kann das natürlich aber auch anders sehen. Was meinen die anderen?
Deshalb werden auch diese Kämpfe meiden...
Man kann das natürlich aber auch anders sehen. Was meinen die anderen?
-
Also generell bin aus dem Grund, dass das Spiel dann realistischer wird, dafür dass auch Teile der Gewinnerflotte kaputt gehen. Auch die Idee mit den Verteidigungsanlagen, die CruiseR angebracht hat, macht Sinn, auch wenn ich nicht weiß, inwiefern das umsetzbar wäre...
Allerdings bin ich gegen eine Verkürzung der Bauzeiten, falls der Vorschlag umgesetzt wird, bringt nicht wirklich was, finde ich...
Allerdings bin ich gegen eine Verkürzung der Bauzeiten, falls der Vorschlag umgesetzt wird, bringt nicht wirklich was, finde ich...
Meine Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
-
flotten verlieren ja, das wäre reell.
aber wen ein kleinerer von einem grösseren angegriffen wird, und dann qauch noch Gebäude verliert, so das er kaum ein chance hat die Verluste wieder zu kompensieren..
(Ich stell mir nur mal vor, das das Stahlwerk weg wäre..) dann ist das schlecht..
Ich könnte mir das so vorstellen..
Wenn der Verteidiger einen Schaden von 75 % hat, dann sind 75 % seiner Verteidigungsanlagen beschädigt.
Das teilt sich dan auf in 1/3 kaputt (irreparabel) und 2/3 reparabel (es berechnet sich pro verteidanlage und es wird immer abgerundet...)
das gleiche Verhältnis wäre bei den Schiffen gegebene die an der Schalcht teilgenommen haben
Beim Angreiffer wäre es so, das es sich nach den Werten des Verteidigers berechnet, nur im umgekehrten Verhältnis
Da schaden ja immer 100 % sind und der Verteidiger schon 75 % hat, bleiben also für den Angreiffer 25 % schaden übrig.
Zur Berechnung werden aber nicht die Zahlen des Angreiffers genommen sondern die Zahlen des Verteidigers, denn wenn der Verteidger 100 schiffe hatte und da 75 % beschädigt sind ,sind das 75 schiffe und der Verteiger mit 1000 angegriffen hat und 25 % beschädigt sind wären das 250 Schiffe..., es wirdalso mit den Zahlen des Verlieres gerechnet..)
also 25 der Verteidigungsflott wären in dem Beispiel 25 Schiffe (bei 100 Schiffen des Verteidigers) und da ein Angreiffer gegen vorbereitete Stellungen anrennen muss sind die Werte hier umgedreht
2/3 Verlust (irreparabel) und 1/3 reparabel...
Das wäre mein Vorschlag dazu...
Tante Edit sagt.
Bin auch gegen schnellere Flottenbauten
aber wen ein kleinerer von einem grösseren angegriffen wird, und dann qauch noch Gebäude verliert, so das er kaum ein chance hat die Verluste wieder zu kompensieren..
(Ich stell mir nur mal vor, das das Stahlwerk weg wäre..) dann ist das schlecht..
Ich könnte mir das so vorstellen..
Wenn der Verteidiger einen Schaden von 75 % hat, dann sind 75 % seiner Verteidigungsanlagen beschädigt.
Das teilt sich dan auf in 1/3 kaputt (irreparabel) und 2/3 reparabel (es berechnet sich pro verteidanlage und es wird immer abgerundet...)
das gleiche Verhältnis wäre bei den Schiffen gegebene die an der Schalcht teilgenommen haben
Beim Angreiffer wäre es so, das es sich nach den Werten des Verteidigers berechnet, nur im umgekehrten Verhältnis
Da schaden ja immer 100 % sind und der Verteidiger schon 75 % hat, bleiben also für den Angreiffer 25 % schaden übrig.
Zur Berechnung werden aber nicht die Zahlen des Angreiffers genommen sondern die Zahlen des Verteidigers, denn wenn der Verteidger 100 schiffe hatte und da 75 % beschädigt sind ,sind das 75 schiffe und der Verteiger mit 1000 angegriffen hat und 25 % beschädigt sind wären das 250 Schiffe..., es wirdalso mit den Zahlen des Verlieres gerechnet..)
also 25 der Verteidigungsflott wären in dem Beispiel 25 Schiffe (bei 100 Schiffen des Verteidigers) und da ein Angreiffer gegen vorbereitete Stellungen anrennen muss sind die Werte hier umgedreht
2/3 Verlust (irreparabel) und 1/3 reparabel...
Das wäre mein Vorschlag dazu...
Tante Edit sagt.
Bin auch gegen schnellere Flottenbauten
Zuletzt geändert von jacktwoflower am Donnerstag 19. November 2009, 23:05, insgesamt 3-mal geändert.
- Terminator3
Guter Einwand, Verteidigung der Planten mit einzubeziehen. Wäre auch dafür. Aber gegen schnellere Bauzeiten bei Flotte. Wer nur auf schnellen Kampf aus ist sollte in die Speed-Uni wechseln.