Schiffe vs Abwehranlagen
Moderator: Moderatoren
- hpmisterman
Ich finde, dass die Verteidigungsanlagen im Vergleich zum den Schiffen viel zu schwach sind: sie sind teurer, dauern länger im Bau, schwächer und ziehen dann auch noch Energie! Für manche Verteidigungen sind ja auch die Anforderungen sehr hoch gesteckt. Deshalb finde ich, dass man die Verteidigung etwas verbessern sollte.
Re: Schiffe vs Abwehranlagen
Grundsätzlich geb ich dir recht. Es dauert echt ewig bis man was vernünftiges hat und die dann auch noch effektiv zur Abwehr gegen Gegnerische Flotten was darstellt bzw. die von vornerein abschreckt. Dummerweise ist das alles auch erst gegeben wenn man die Verteidigungsanlagen auf 300% laufen hat und einen entsprechende Stufe der Kühltechnik. Wer sich das alles mal anschaut kommen da Zeiten zustande die echt hoch sind. Die Anforderungen für die einzelnen Verteidigungsanlagen finde ich jedoch nicht zu hoch gegriffen, da man da doch recht schnell hinkommt. Und man muss ja nicht gleich von Beginn an den großen Plasmawerfer bauen wollen. Man darf ja nicht vergessen das die Reparatur von dem Ding auch entsprechend kostet. Aber das nur so nebenbei. Nein finde die Strärke der Verteidigungsanlagen könnten im Schnitt etwas angehoben werden. Vielleicht etwa 15-25%, aber darüber lässt sich sicher streiten.
- Terminator3
Finde auch das die Stärke der Verteidigung angehoben werden sollte, da sie im Vergleich zur Flotte recht schwach ist.
- hpmisterman
Freud mich dass ihr mir zustimmt.
@ CruiseR: Da hast du Recht, von wegen die Anforderungen schnell erreichen, aber die Mutterschiffe erreicht man nunmal deutlich schneller als z.B. Lenkraketen. Diese sind dafür aber viel zu schwach...
@ CruiseR: Da hast du Recht, von wegen die Anforderungen schnell erreichen, aber die Mutterschiffe erreicht man nunmal deutlich schneller als z.B. Lenkraketen. Diese sind dafür aber viel zu schwach...
- MisterThomas
ich finde einige Abwehranlagen sollten überhaupt erstmal einen Sinn bekommen: einige haben ziemlich hohe Anforderungen und sind gleichzeitig viel ineffektiver als andere, die man bereits früher hat. Für mich haben zum Beispiel die Verteidigungsringe zu keinem Zeitpunkt gelohnt.