Tja, das habe ich gemacht. Leider finde ich hierzu kein Statement vom Admin, ob das auch wirklich gemacht wird. Es wurde bisher nur als Vorschlag unterbreitet. Oder Irre ich mich da?
Beschädigung bei Angriffen
Moderator: Moderatoren
Re: Beschädigung bei Angriffen
@Baal
Tja, das habe ich gemacht. Leider finde ich hierzu kein Statement vom Admin, ob das auch wirklich gemacht wird. Es wurde bisher nur als Vorschlag unterbreitet. Oder Irre ich mich da?
Tja, das habe ich gemacht. Leider finde ich hierzu kein Statement vom Admin, ob das auch wirklich gemacht wird. Es wurde bisher nur als Vorschlag unterbreitet. Oder Irre ich mich da?
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Re: Beschädigung bei Angriffen
Das mit der einstellbaren Fluggeschwindigkeit und der damit verbundenen niedrigeren Triqua-Kosten ist beschlossene Sache.
10% Geschwindigkeit = 10% Kosten = Vorteil durch viel längere Flugzeiten während die Flotte sicher ist (Saveflug)
10% Geschwindigkeit = 10% Kosten = Vorteil durch viel längere Flugzeiten während die Flotte sicher ist (Saveflug)
Re: Beschädigung bei Angriffen
Die Idee selbst finde ich nicht schlecht.
für mich ist das spiel dann nicht mehr spielbar. denn ich bin auf einen lkw unterwegs und manchmal 3/4 tage im ausland. immer in urlaubmodus zu gehen ist nicht das wirkliche. und die zeit, in der die schiffe fliegen zu kurz, um diese in sicherheit zu haben.
aber ich bin wohl da ein einzelfall.
so hatte ich mir die neuen aktivitäten nicht vorgestellt. sehe aber ein, das es wichtig ist, das spiel voran zubringen also, bleibt dabei das spiel intressanter zu machen.
für mich war es eben eine schöne zeit.
schaun erst mal, wie sich die dinge entwickeln.
das hat nicht mit rumheulen zu tuhn, das ist einfach eine tatsache.
für mich ist das spiel dann nicht mehr spielbar. denn ich bin auf einen lkw unterwegs und manchmal 3/4 tage im ausland. immer in urlaubmodus zu gehen ist nicht das wirkliche. und die zeit, in der die schiffe fliegen zu kurz, um diese in sicherheit zu haben.
aber ich bin wohl da ein einzelfall.
so hatte ich mir die neuen aktivitäten nicht vorgestellt. sehe aber ein, das es wichtig ist, das spiel voran zubringen also, bleibt dabei das spiel intressanter zu machen.
für mich war es eben eine schöne zeit.
schaun erst mal, wie sich die dinge entwickeln.
das hat nicht mit rumheulen zu tuhn, das ist einfach eine tatsache.
Re: Beschädigung bei Angriffen
Ah, ok... - wusste nicht, dass es dann einen Save-Modus gibt. Sollte weniger arbeiten und mehr lesen.. 
Re: Beschädigung bei Angriffen
@Alrik und Blackday. Dieses Spiel wird nach und nach an die Bedürfnisse von genau 2 Spielern angepasst. Is also nur noch eine Frage der Zeit wann das Ding hier krachen geht.
Meine Erziehung verdanke ich zum GLÜCK NICHT Peter.
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Re: Beschädigung bei Angriffen
Das hat überhaupt nichts mit den bedürfnissen von 2 Spielern tu tun. Das war meine Idee, damit jeder eine Faire Chance hat in die Top10 zu kommen.
Wenn es euch nicht passt, dann bleibt halt alles so wie es ist, das ist ja der Grund wieso ich den Vorschlag hier ins Forum gestellt habe.
@ Blackday: Ich habe Flugzeiten von 114 Stunden und ähnliches erreicht bei 10% Leistung, das sind 4 Tage und 18 Stunden
Wenn es euch nicht passt, dann bleibt halt alles so wie es ist, das ist ja der Grund wieso ich den Vorschlag hier ins Forum gestellt habe.
@ Blackday: Ich habe Flugzeiten von 114 Stunden und ähnliches erreicht bei 10% Leistung, das sind 4 Tage und 18 Stunden
Re: Beschädigung bei Angriffen
Hallo Error,
einen Tipp. Man kann es nicht jeden Spieler recht machen. Manchmal ist es auch klug, unbeliebte Änderungen durchzuboxen, wenn dadurch der Spielspaß erhöht wird. So wie es momentan ist, stirbt das Spiel früher oder später ganz. Das besagen doch auch eindeutig die Spieleranzahlen der einzelnen Welten.
Wieviele neue Spieler hat das Game in den letzten 2 Monaten bekommen? Auf jeden Fall nicht viele.
Zudem sind hier viele Gamer, die das Spiel nur noch ab und zu aufrufen, damit der Account nicht ganz gelöscht wird.
Es muss also wieder viel mehr Spielspaß rein, dann kommen auch wieder andere...
Ich zähle mich selbst eher zu den konservativen Spielern, d. h. lieber nicht angreifen und seine Schiffe (Punkte) schützen. Wer mich kennt, der kann das nur bestätigen. Dennoch finde ich, dass Schiffe auch auf dem Planeten beschädigt werden sollten. Noch besser wäre es, wenn meine Flotte trotz Sieg verluste davon tragen würde (ist schon oft diskutiert worden). Das würde das Spiel wieder interessanter machen und die Zusammenarbeit in einer Ally viel mehr Gewichtung geben.
Vielleicht liese sich das umsetzen.
Grüße
Jodi1000
einen Tipp. Man kann es nicht jeden Spieler recht machen. Manchmal ist es auch klug, unbeliebte Änderungen durchzuboxen, wenn dadurch der Spielspaß erhöht wird. So wie es momentan ist, stirbt das Spiel früher oder später ganz. Das besagen doch auch eindeutig die Spieleranzahlen der einzelnen Welten.
Wieviele neue Spieler hat das Game in den letzten 2 Monaten bekommen? Auf jeden Fall nicht viele.
Zudem sind hier viele Gamer, die das Spiel nur noch ab und zu aufrufen, damit der Account nicht ganz gelöscht wird.
Es muss also wieder viel mehr Spielspaß rein, dann kommen auch wieder andere...
Ich zähle mich selbst eher zu den konservativen Spielern, d. h. lieber nicht angreifen und seine Schiffe (Punkte) schützen. Wer mich kennt, der kann das nur bestätigen. Dennoch finde ich, dass Schiffe auch auf dem Planeten beschädigt werden sollten. Noch besser wäre es, wenn meine Flotte trotz Sieg verluste davon tragen würde (ist schon oft diskutiert worden). Das würde das Spiel wieder interessanter machen und die Zusammenarbeit in einer Ally viel mehr Gewichtung geben.
Vielleicht liese sich das umsetzen.
Grüße
Jodi1000
Re: Beschädigung bei Angriffen
Jodi wüsstest du den wie man neue Spieler werben könnte?
Vielleicht müsste man mehr Voten oder so etwas?
Vielleicht müsste man mehr Voten oder so etwas?
Re: Beschädigung bei Angriffen
Hallo
Wie wäre es wenn die gelandeten Schiffe nur stark beschädigt werden würden?
So verliert man seine Schiffe nicht aber man muss sie erst wieder reparieren bevor man sie wieder benutzen kann und auf die dauer würde das die ganzen icons verbrauchen sodass man irgendwan doch gezwungen ist die Zeit abzuwarten bis die schiffe wieder einsetzbar sind.
So ist der Verlust nicht zu groß wenn man angegriffen wird und man seine Flotte nicht gesichert hat.
Das würde auch wieder mehr anreiz zum spielen geben.
gruß: Xaver
Wie wäre es wenn die gelandeten Schiffe nur stark beschädigt werden würden?
So verliert man seine Schiffe nicht aber man muss sie erst wieder reparieren bevor man sie wieder benutzen kann und auf die dauer würde das die ganzen icons verbrauchen sodass man irgendwan doch gezwungen ist die Zeit abzuwarten bis die schiffe wieder einsetzbar sind.
So ist der Verlust nicht zu groß wenn man angegriffen wird und man seine Flotte nicht gesichert hat.
Das würde auch wieder mehr anreiz zum spielen geben.
gruß: Xaver
Zuletzt geändert von xaver am Samstag 21. August 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Triqua ist ein Babyspielzeug!!!
Re: Beschädigung bei Angriffen
Das ist mal ne sehr gute Idee. Bin auch dafür.