Beschädigung bei Angriffen

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Jodi1000
Re: Beschädigung bei Angriffen

Beitrag von Jodi1000 » Sonntag 15. August 2010, 22:54

@Baal
Tja, das habe ich gemacht. Leider finde ich hierzu kein Statement vom Admin, ob das auch wirklich gemacht wird. Es wurde bisher nur als Vorschlag unterbreitet. Oder Irre ich mich da? :idea:

error404
Administrator

Beitrag von error404 » Sonntag 15. August 2010, 23:30

Das mit der einstellbaren Fluggeschwindigkeit und der damit verbundenen niedrigeren Triqua-Kosten ist beschlossene Sache.

10% Geschwindigkeit = 10% Kosten = Vorteil durch viel längere Flugzeiten während die Flotte sicher ist (Saveflug)
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!

Bild Bild Bild

Blackday

Beitrag von Blackday » Montag 16. August 2010, 19:09

Die Idee selbst finde ich nicht schlecht.
für mich ist das spiel dann nicht mehr spielbar. denn ich bin auf einen lkw unterwegs und manchmal 3/4 tage im ausland. immer in urlaubmodus zu gehen ist nicht das wirkliche. und die zeit, in der die schiffe fliegen zu kurz, um diese in sicherheit zu haben.
aber ich bin wohl da ein einzelfall.
so hatte ich mir die neuen aktivitäten nicht vorgestellt. sehe aber ein, das es wichtig ist, das spiel voran zubringen also, bleibt dabei das spiel intressanter zu machen.
für mich war es eben eine schöne zeit.
schaun erst mal, wie sich die dinge entwickeln.
das hat nicht mit rumheulen zu tuhn, das ist einfach eine tatsache.

Alrik

Beitrag von Alrik » Montag 16. August 2010, 20:02

Ah, ok... - wusste nicht, dass es dann einen Save-Modus gibt. Sollte weniger arbeiten und mehr lesen.. ;)

nerd

Beitrag von nerd » Dienstag 17. August 2010, 23:34

@Alrik und Blackday. Dieses Spiel wird nach und nach an die Bedürfnisse von genau 2 Spielern angepasst. Is also nur noch eine Frage der Zeit wann das Ding hier krachen geht.
Meine Erziehung verdanke ich zum GLÜCK NICHT Peter.

error404
Administrator

Beitrag von error404 » Mittwoch 18. August 2010, 06:27

Das hat überhaupt nichts mit den bedürfnissen von 2 Spielern tu tun. Das war meine Idee, damit jeder eine Faire Chance hat in die Top10 zu kommen.
Wenn es euch nicht passt, dann bleibt halt alles so wie es ist, das ist ja der Grund wieso ich den Vorschlag hier ins Forum gestellt habe.

@ Blackday: Ich habe Flugzeiten von 114 Stunden und ähnliches erreicht bei 10% Leistung, das sind 4 Tage und 18 Stunden
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!

Bild Bild Bild

Jodi1000

Beitrag von Jodi1000 » Donnerstag 19. August 2010, 23:23

Hallo Error,

einen Tipp. Man kann es nicht jeden Spieler recht machen. Manchmal ist es auch klug, unbeliebte Änderungen durchzuboxen, wenn dadurch der Spielspaß erhöht wird. So wie es momentan ist, stirbt das Spiel früher oder später ganz. Das besagen doch auch eindeutig die Spieleranzahlen der einzelnen Welten.
Wieviele neue Spieler hat das Game in den letzten 2 Monaten bekommen? Auf jeden Fall nicht viele.

Zudem sind hier viele Gamer, die das Spiel nur noch ab und zu aufrufen, damit der Account nicht ganz gelöscht wird.

Es muss also wieder viel mehr Spielspaß rein, dann kommen auch wieder andere...

Ich zähle mich selbst eher zu den konservativen Spielern, d. h. lieber nicht angreifen und seine Schiffe (Punkte) schützen. Wer mich kennt, der kann das nur bestätigen. Dennoch finde ich, dass Schiffe auch auf dem Planeten beschädigt werden sollten. Noch besser wäre es, wenn meine Flotte trotz Sieg verluste davon tragen würde (ist schon oft diskutiert worden). Das würde das Spiel wieder interessanter machen und die Zusammenarbeit in einer Ally viel mehr Gewichtung geben.

Vielleicht liese sich das umsetzen.

Grüße
Jodi1000

beliar

Beitrag von beliar » Donnerstag 19. August 2010, 23:26

Jodi wüsstest du den wie man neue Spieler werben könnte?
Vielleicht müsste man mehr Voten oder so etwas?
BildBild

xaver

Beitrag von xaver » Freitag 20. August 2010, 12:03

Hallo

Wie wäre es wenn die gelandeten Schiffe nur stark beschädigt werden würden?
So verliert man seine Schiffe nicht aber man muss sie erst wieder reparieren bevor man sie wieder benutzen kann und auf die dauer würde das die ganzen icons verbrauchen sodass man irgendwan doch gezwungen ist die Zeit abzuwarten bis die schiffe wieder einsetzbar sind.
So ist der Verlust nicht zu groß wenn man angegriffen wird und man seine Flotte nicht gesichert hat.
Das würde auch wieder mehr anreiz zum spielen geben.

gruß: Xaver
Zuletzt geändert von xaver am Samstag 21. August 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Triqua ist ein Babyspielzeug!!!

Baàl

Beitrag von Baàl » Freitag 20. August 2010, 13:16

Das ist mal ne sehr gute Idee. Bin auch dafür.
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie, definiert sich lediglich durch den Erfolg.

BildBildBild

Antworten