Angriffsbegrenzung

Hier könnt ihr Fragen zum Spiel stellen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Quark

Angriffsbegrenzung

Beitrag von Quark » Sonntag 1. November 2009, 11:12

News am 08.09.2009 um 21:50 von cobra

Die Regeln wurden soeben geändert.

Es dürfen in Zukunft nicht mehr als 3 Angriffe am Tag pro User und Allianz auf den gleichen Mitspieler erfolgen, egal wie viele Planeten dieser besitzt.

Das ganze hat den Hintergrund das auch nicht Premium Spieler eine faire Chance haben.

Eine Begrenzung der Angriffe auf einen Spieler ist natürlich sehr wichtig !!!

Zwar finde ich, dass das Maximum von drei Angriffen etwas wenig ist...
Aber darüber läst sich Streiten...GG

Und meine eigentliche Frage ist:
Was soll das mit der Allianz bedeuten ???

So wie ich das verstehe heißt das:
1. Ein User darf eine andere Allianz maximal drei mal am Tag also in Zeitraum 0:00 bis 23:59:59 angreifen.
2. Eine Allianz (deren User) darf einen Spieler nur drei mal am Tag angreifen.
3. Folgerecht... darf eine Allianz (deren Spieler) eine andere Allianz nur drei mal am Tag Angreifen.

Das ganze ist etwas unverständlich für mich!!!

Den wenn Ich zu Beispiel von (mehren Spielern) eine Allianz öfters als drei mal am Tag angegriffen werden kann.
Aber selber eine Allianz (Alle Spieler dieser Allianz) nur maximal drei mal am Tag angreifen darf.
Stellt das für mich eine absolute Ungerechtigkeit da !!!
Denn es nimmt Jeden Spieler die Möglichkeit sich erfolgreich zu wehren !!!
Da es Ihn somit unmöglich gemacht wird die Angriffe zu erwidern (zu vergelten) !!!

Zudem werde ich nicht jeden meiner Allianz über meine Angriffe informieren...
Was letztendlich dazu führt das man Seine Ziele nicht mehr Anfliegen kann...
Obwohl man heute noch keine Angegriffen geflogen hat...
Weil irgendjemand (aus der eigenen Allianz) bereits irgendjemand angegriffen hat !!!

Fazit:
Eine Begrenzung der Angriffe auf einen User ist notwendig und Richtig !!!
Die Begrenzung der Angriffe auf eine Allianz ist schlicht gesagt Ungerecht...
und hat in meinen Augen in keinerlei Sinn !!!

Gruß Quark

typhoon978
Supermoderator

Re: Angriffsbegrenzung

Beitrag von typhoon978 » Sonntag 1. November 2009, 12:50

Hallo,

Ja, das ist wirklich etwas unverständlich. Diese Regeländerung in den News ist aber nicht mehr ganz aktuell
(und sollte geändert werden --> cobra od. error).
Habe mich letzte Woche darüber mal mit error kurzgeschlossen.

Aktueller Stand:
Ein Spieler darf den gleichen Spieler nur maximal drei mal am Tag angreifen.

Die Beschränkung auf Allianzen gibt es nicht, diese würde ja voraussetzen, dass jeder Angriff immer erst
mit der gesamten Allianz abgestimmt werden müsste und jeder über jeden Angriff bescheid wissen müsste.

Gruß,
typhoon
Bild

DoubleD

Beitrag von DoubleD » Dienstag 1. Februar 2011, 16:57

hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man einen spieler ab 25k pkt angreifen...warum steigt dann die angriffsbegrenzung (die pkt)???
ich selber hab ca. 80k pkt und kann keinen spieler mit 30k oder 40k pkt angreifen bzw. kann ich keinen über 170k pkt angreifen???

warum??? dann kann ich oder meine allianz nur mit spielern in krieg treten, die ungefähr dieselbe pktzahl haben wie wir, d.h. für mich, dass ich mich mit keiner anderen allianz zusammenschließen brauch, um mal eine große allianz anzugreifen...

error404
Administrator

Beitrag von error404 » Dienstag 1. Februar 2011, 19:29

Allianzmitglieder können sich gegenseitig mit stationieren Flotten schützen und Rohstoffe austauschen.
Der Schutz mit 50% nach unten und 200% nach oben ist schon relativ fair finde ich.
Was man nicht Anfängt muss man nicht beenden!
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!

Bild Bild Bild

DoubleD

Beitrag von DoubleD » Mittwoch 2. Februar 2011, 22:14

Bsp:

In uni2 kann dann z.b. platz 1 nur platz 2 angreifen bzw. umgekehrt. darunter läuft nach oben nix...das macht die statistik ein wenig langweilig,wie ich finde.

vll.könnte man über die begrenzung nochmal nachdenken und evtl. etwas ändern???

spock013

Beitrag von spock013 » Samstag 26. März 2011, 21:54

Ich finde auch das man die begrenzung noch einmal überdenken sollte, nicht das man sie abschaffen sollte,aber vielleicht ein wenig "aufweichen".

beliar

Beitrag von beliar » Sonntag 27. März 2011, 02:49

in welchem universum spock?
und wieso, weshalb und wieso überhaupt?;)
BildBild

DoubleD

Beitrag von DoubleD » Donnerstag 7. April 2011, 15:14

HI ZUSAMMEN,

ich habe heute einen Planeten angegriffen, wo es Verteidigung und schiffe gab...bei meinem angriff ist nur die Verteidigung kaputt gegangen, aber nicht die schiffe. Vor dem angriff hab ich gesondet und es stand 1 flotte auf dem planeten...nach dem angriff habe ich gesondet und es befinden sich 0 flotten auf dem planeten, aber in meinem spiobericht stehen nach wie vor die schiffe drin, die er auch vor dem angriff hatte. derjenige war in der zwischenzeit nicht online...wie kann das alles sein???zumal ich habe pkt verloren, obwohl ich alle meine schiife noch habe, die aber reparaturbedürftig sind und der gegner hat keine pkt verloren... :o, obwohl seine verteidigung ja schrott ist???
kann ich da jetzt farmen gehen ohne das etwas passiert???

hab ich evtl. etwas falsch gemacht???

spock013

Beitrag von spock013 » Freitag 8. April 2011, 11:26

Zunächst einmal spiele ich in Uni 2 un dann finde ich das die Angriffsbegrenzung zu eng ist.
Ich finde es richtig das es die gibt, aber sollte man vielleicht überlegen ob es nicht sinnvoll wäre diese ein wenig zu erweitern.
In Uni 2 z. B. habe ich kaum die möglichkeit jemanden anzugreifen, ich dümpele in dem Punkte ein wenig vor mich hin.
Ausserdem hatte ich gerade das Problem das ich einem Allymitglied nicht so helfen konnte, wie ich das gerne getan hätte und das aus dem einfachem Grund das der Angreifer knappe 100.000 Pkts unter dem Limit lag.
Ich weiss jetzt werden viele sagen dann unterstütz ihn doch mit Ressis und Verteidigungsflotte im Orbit, was ich auch getan habe, aber meine Allymitglied hatte auf Grund seiner Punkte, keine Chance sich zu revancieren, weil der Gegner die Regel genommen hat und sich jemanden rausgepickt hat der an der unteren Grenze seiner Begrenzung lag und somit keine Chance hatte einen Gegenangriff zu fliegen und ich bin jetzt gezwungen ständig eine Flotte auf jedem seiner Planeten zu haben, damit der nicht ständig geframt wird, habe aber ansonsten keine Chance ihm zu helfen.
Hinzu kommt noch das wir iin Uni 2 ohne hin so wenig Spieler sind, das die Auswahl an möglichkeiten jemanden anzugreifen sehr klein ist.
Es geht mir ja nicht darum die kleinen Spieler bzw. Anfänger platt zu machen, aber ein wenig spannung kann auch nicht schaden, so wie es in anderen Spielen auch üblich ist.
Das ist halt meine kleine, bescheidene Meinung.
Was sagen die anderen??
Ich habe nichts gegen eine kontroverse Diskussion über dieses Thema.

Cobra

Beitrag von Cobra » Samstag 9. April 2011, 12:40

da ich ab und an auch mal wieder vorbeischaue, werde ich das mal an error weiterleiten. Da dieser im mom etwas im Stress ist und nicht immer hier im Forum sein kann.
Bild

Antworten