Inaktive unter 25 k Pt farmen?

Hier könnt ihr Fragen zum Spiel stellen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
viericks

Inaktive unter 25 k Pt farmen?

Beitrag von viericks » Sonntag 13. Juli 2008, 10:29

Kann man inaktive, die weniger als 25 punkte haben farmen.

Wenn nein, warum nicht.

Es wäre zumindest für den Anfang (wenn man gerade selber mal aus dem "welpenschutz" kommt) ne zusätzliche kleine Einnahmequelle für Res.
It`s nice to be a Preiss, but it`s higher to be a Bayer

Taz

Re: Inaktive unter 25 k Pt farmen?

Beitrag von Taz » Sonntag 13. Juli 2008, 19:34

Moin
Nein kann man nicht.
Durch den Welpenschutz sind auch inaktive geschützt, das ist zwar zum einen Ärgerlich, aber auch ein Vorteil: ab wann ist ein Spieler denn inaktiv? Normalerweise (meine Meinung) wenn er 1 Woche inaktiv ist, da es aber (noch) kein Ürlaubsmodus gibt, könnte man dadurch noch nicht einmal Urlaub machen ohne gleich gesperrt/vogelfrei zu sein.
Bild

viericks

Beitrag von viericks » Montag 14. Juli 2008, 07:06

ich würde Spiele die sich 30 Tage nicht angemeldet haben als inaktiv bezeichnen und dann auch in der Sternenkarte so kennzeichnen. Hier würde dann für mich der "Welpenschutz" wegfallen und die Planeten zum Farmen frei gegeben werden.

Ausserdem könnte man die Farmmöglichkeit dann auch Punkteabhängig machen, so dass dies "kleinen" Inaktiven auch nur von "kleinen" Aktiven gefarmt werden könnten.

DerGladiator

Beitrag von DerGladiator » Montag 14. Juli 2008, 10:35

oder man könnte es auch so machen..alle unter 25k punkten dürfen sich alle farmen...^^

ons
Moderator

Beitrag von ons » Montag 14. Juli 2008, 22:49

Nee.. das wäre nicht gut.. würde viele neue Abschrecken..

Das passt so schon.. es sollten nur die inaktiven unter 25k nicht so lange im Spiel bleiben..da sie ja unnütz sind..

greets ons
Bild

viericks

Beitrag von viericks » Mittwoch 16. Juli 2008, 12:05

hmmm

es geht hier nicht darum neue abzuschrecken sondern inaktive zu farmen, ons.

ich stelle mir das so vor, dass die inaktivität mit einer abfrage festgestellt wird.

ich machs mal als Excel Abfrage:

wenn(letztes anmeldedatum>30Tage;dann setzen von status i; ansonsten Schutz aktiv")

und bei der Sternenkarte in der Ansicht könnte man die Abfrage einbauen:

wenn(status i = ja; dann ausgeben der Meldung "darf gefarmt werden"; ansonsten ausgabe der Meldung " steht noch unter Welpenschutz")

so sind die aktiven kleinen geschützt und dürfen nicht gefarmt werden, aber gleichzeitig wären die Res die bei den inaktiven rumliegen nicht verloren durch einfache Löschung.

DerGladiator

Beitrag von DerGladiator » Mittwoch 16. Juli 2008, 19:14

und wie wärs denn so...es gibt nen noobschutz...bis 25k punkten....die aktiven dürfen sich wieder einen noobschutz nach 10 tagen ''kaufen'' und die nicht aktiven..sieht man ja...und wie man es merkt dass der spieler nen noobschutz hat kann man ja rechts neben den namen(Schutz) oder so machen..^^

Taz

Beitrag von Taz » Donnerstag 17. Juli 2008, 08:33

Also ich halte es auch nicht für sinnvoll Inaktive die noch im Welpenschutz sind, den Welpenschutz zu entziehen.
Zum einen gibt es noch Inaktive die keinen Welpenschutz mehr haben. Zum anderen lohnt es sich auch für einen "Kleinen" nicht wirklich. Da sollte man sich eher von seinen Allianzmitgliedern helfen zu lassen. Was sind schon 5.000 Stahl für das man noch (für kleinere) teures Triqua ausgeben muss, wenn mann doch 100.000 von seinem großen Kollegen bekommen kann......
Bild

viericks

Beitrag von viericks » Donnerstag 17. Juli 2008, 11:01

tja Taz, du hast ja recht, aaaaaaaber

was machen welche die solo spielen wollen?
die also bei keiner Alli sind.

die sich das Spiel erst mal erarbeiten wollen, bzw nur mal reinschnuppern obs ihnen gefällt?

oder die erst mal die Leute kennenlernen wollen bevor sie sich einer Alli anschliessen?

für alle die sind "kleine" Farmen eigentlich nicht schlecht.

Die ganz kleinen mit unter 1 k Punkte da hast du Recht, die sind unrentabel

Aber über 1k kann schon "einigermassen" gute Minen haben. Wenn der Plani dann auch noch über 30 Tage nicht besucht wurde und da evtl die LAger auf Stufe 1 ausgebaut sind, dann wirds schon wieder rentabel die anzufliegen.

ISt dann zwar kein Ziel dasman ständig anfliegt, weil ja die LAger relativ langsam gefüllt werden, aber man kann sich da dann schon einiges holen was man für seinen eigenen weiteren Ausbau brauchen kann.

Antworten