bauliste

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

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vitelco
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bauliste

Beitrag von vitelco » Donnerstag 9. Oktober 2008, 08:51

wie ware es denn mal mit einer bauliste fur die arbeitenden leute

Santa
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Re: bauliste

Beitrag von Santa » Donnerstag 9. Oktober 2008, 12:37

:?: :?: :?:
Kürzere Bauzeiten, oder was? Du musst schon konkreter werden!
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"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."

Gummibaer
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Re: bauliste

Beitrag von Gummibaer » Donnerstag 9. Oktober 2008, 23:08

Er meint bestimmt eine Bauschleife . So wie bei der Schiffswerft .

Santa
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Re: bauliste

Beitrag von Santa » Freitag 10. Oktober 2008, 10:15

Ja :idea: das macht Sinn! Danke Gummi! :D Spieler, die am Anfang ihrer Karriere stehen, werden, bedingt durch Ressourcenmangel, wenig damit anfangen können. Man könnte es ja auf 3 Positionen beschränken, um zu verhindern, dass Spieler inaktiv werden. Also, Grundsätzliches hätte ich nichts entgegenzusetzen.
Zuletzt geändert von Santa am Montag 13. Oktober 2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Jodi1000
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Re: bauliste

Beitrag von Jodi1000 » Sonntag 12. Oktober 2008, 11:33

Sorry, finde ich irgendwie nicht so gut, obwohl es auch für mich sehr sehr praktisch wäre.
Aber sollten Bauaufträge "vorgemerkt" werden können, so ist es fast unmöglich, Plätze gut zu machen.
Wenn man genügend Resourcen hat, kann man Punkte nur durch regelmäßiges Spielen gut machen....

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typhoon978
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Re: bauliste

Beitrag von typhoon978 » Sonntag 12. Oktober 2008, 23:13

Hallo,

Finde ich auch nicht so gut. Dadurch fällt der "ich-investiere-viel-zeit"-Faktor weg.
Jetzt find diejenigen Spieler vorne, die viel Zeit ins Spiel investieren. Wenn es so eine Bauliste gibt, dann hebt sich das auf.
Diejenigen, die jetzt schon volle Lager haben setzten sich immer weiter ab, da sie keinen Leerlauf mehr haben...

Gruß,
typhoon
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Santa
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Re: bauliste

Beitrag von Santa » Montag 13. Oktober 2008, 14:37

Man muss es aber auch so sehen:
Viele Spieler fallen weg, wenn sie keine Fortschritte sehen, bedingt durch wenig Onlinezeit. Es wäre doch wünschenswert viele Spieler im Spiel zu halten - Zielgruppenorientiert. Beim Browsergame EarthLost wurde es darüber geregelt, dass man einen Nachfolgeauftrag angeben kann. Also 2 Positionen in der Bauliste. Natürlich bin ich jetzt, nach längerem überlegen, auch nicht mehr so sehr begeistert, da es auch für mich als aktiver Spieler Nachteile bringt, jedoch überwiegen für mich die Vorteile für das Spiel. Je mehr Spieler, desto besser.
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Re: bauliste

Beitrag von unknownfrog » Dienstag 14. Oktober 2008, 05:42

Eine beschränkte Bauliste (2 oder 3 Einträge, inkl. laufendem Eintrag) würde ich auch für gut halten. Spieler, die viel Zeit investieren bleiben trotzdem flexibler denke ich, da sie Kurzläufer flexibler einsetzen können.

Gruß

Tom

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Re: bauliste

Beitrag von Jodi1000 » Dienstag 14. Oktober 2008, 18:13

Also mit einem Folgeauftrag könnte ich mich evtl. auch anfreunden.

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typhoon978
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Re: bauliste

Beitrag von typhoon978 » Dienstag 14. Oktober 2008, 20:45

mehr als ein möglicher Folgeauftrag dürfte es dann aber nicht sein.
Könnte man z.B. an ein neues Gebäude oder Forschung koppeln.

"Bautechnik" oder "Logistikzentrum" oder so... ;)

Diese sollten dann aber dann auch Anfänger bauen können.
Folgeaufträge könnten dann auch z.B. 10% mehr kosten...

Gruß,
typhoon
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