Flottenschlachten

Ideen für neue Features oder Verbesserungen vorhandener Funktionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Santa

Flottenschlachten

Beitrag von Santa » Freitag 28. November 2008, 13:10

Wir haben durch die neue Radartechnik gute Möglichkeiten ankommende Flotten auszuspionieren... die logische Konsequenz wäre nun die Flotten auch abfangen zu können, durch eigene Flottenverbände. Bisher gehen ja nur Schlachten im Orbit und auf dem Planeten. Kann man dies ins Spiel integrieren?

Vielleicht kann man ja auch dann irgendwann Flotten angreifen, die nicht im Begriff sind einen selber anzugreifen. Man sieht z.B. eine Anzeige in einer Liste von Flottenbewegungen mit der Information, dass eine Flotte des Spielers xx vom Planeten xy zum Planeten yz unterwegs ist, ausspioniert vom Kurzstrackenradar meinetwegen. Diese Flotte kann man dann angreifen, eine Kaperfahrt sozusagen.

MfG
Santa
Bild

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."

typhoon978
Supermoderator

Re: Flottenschlachten

Beitrag von typhoon978 » Freitag 28. November 2008, 17:51

Klingt interessant!
Obwohl ich nicht soweit gehen würde, dass man jede Flotte, die unterwegs ist angreifen kann.
Dadurch würden alle Rohstofflieferungen ein leichtes Opfer...

Aber man könnte es ja so machen, dass Flotten, die länger als z.B. 3 Stunden im Orbit eines Planeten stationiert sind, durch den Kurzstreckenradar entdeck werden.
Und Angriffe auf Allianzmitglieder könnten vielleicht auch gemeldet werden.

Gruß,
typhoon
Bild

Santa

Beitrag von Santa » Freitag 28. November 2008, 18:18

Das andere Thema ist nur so eine Spinnerei von mir :D :
Es ist nicht so wichtig auch Kaperfahrten zu ermöglichen... obwohl es eine interessante Spielerei wäre. Rohstofftransporte sehe ich dabei nicht als Hindernis. Außerdem kann man Frachtern einen Geleitschutz verpassen, Blindfrachter ohne Rohstoffe losschicken oder Frachtern eine Tarnkappe verpassen, die sie vor dem Radar schützen(z.B. wegen ihrer geringen Größe sind sie nicht auf dem Radarschirm auffindbar ;) )
Es ist nur schwierig zu programmieren, denke ich:
Wie berechnet sich die Flugzeit und der Triquaverbrauch, wenn ich die zu kapernde Flotte ansteuer, die sich ja bewegt. Wie berchnet sich der Abfangkurs?
Zuletzt geändert von Santa am Freitag 28. November 2008, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
"Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man."

Jodi1000

Beitrag von Jodi1000 » Freitag 28. November 2008, 18:29

Nicht schlecht! Aber Kaperfahrten sollten nicht so einfach möglich sein. Ansonsten warte ich einfach ab,
bis eine Flotte einen Planeten angegriffen hat und mache dann bei ihrem Rückflug leichte Beute....

Cobra

Beitrag von Cobra » Freitag 28. November 2008, 18:30

ohje...Error wir immer mehr graue Haare bekommen. :shock:
aber unter uns...die Idee ist gut ;)
Bild

Antworten