Wie wäre es denn, soetwas wie ein direktes Nachrichtenfenster ( zu einer Person ) immer direkt auf dem Desktop zu platzieren und zwar so, dass man nur einmal draufklicken braucht und nicht immer in die Mailbox muss um etwas hin-und her zu senden. Soinetwa wie ein One-Way-Klick Nachrichtensystem .... bzw Minichatfunktion.
Ich glaube nämlich dass ich nicht der einzigste bin der KEIN HEADSET hat um an dem Teamspeakserver Teilzunehmen.
Hinzu kommt noch, das man sich ja dann noch in einen Extraserver einloggen muss und das ganze dann auch noch konfigurieren muss oder so ähnlich.
Als Grund sage ich dazu noch: Nicht jeder ist dazu in der Lage irgendwelcheeinstellungen an den Firewalls oder irgendwelchen anderen Hindernissen freizuschalten dass der Teamspeakserver funktioniert.
Ich zum Beispiel habe weder die Zeit noch die Geduld dazu auszuprobieren wie das mit meinen einstellungen funktionieren soll ( Erfahrung mit diversen anderen Programmen die ich zwangsweise dazu bringen musste zu laufen habe ich schon und weiss daher dass dies sehr Zeitaufwendig ist/sein kein wenn man sich nicht gut bzw. kaum auskennt und mit Netzwerken stehe ich eh auf Kriegsfuß ).
Macht euch mal gedanken darüber ob es auch mal etwas für die weniger versierten Computerbenutzer/Spieler geben könnte damit etwas besseres Handling im Spiel hier unterkommt.
gruß Phenomen
p.s.: Wer Schreibfehler findet ,darf diese behalten
Nachrichtenfenster ? ! ? ! ? !
Moderator: Moderatoren
Nachrichtenfenster ? ! ? ! ? !
Ich sah ein fahles Pferd mit einem fahlen Reiter.
Der Name des Pferdes war Pestilenz,
und der Name des Reiters war Tod.
Der Name des Pferdes war Pestilenz,
und der Name des Reiters war Tod.
Re: Nachrichtenfenster ? ! ? ! ? !
Moin Phenomen und alle Anderen!
Die Idee eines Minichats ist schon eine gute Idee...
Es gibt meiner Meinung nach jedoch schon so viele Kommunikationsmöglichkeiten! Ingame-Messeges, IRC, TS und Forum reichen meiner Meinung nach. Hinzu kommt noch der Eigengebrauch von ICQ und Skype, u.ä. eventuell. Eine Chatfunktion steht ja auch schon mit dem IRC zur Verfügung.
MfG
Santa
Die Idee eines Minichats ist schon eine gute Idee...
Es gibt meiner Meinung nach jedoch schon so viele Kommunikationsmöglichkeiten! Ingame-Messeges, IRC, TS und Forum reichen meiner Meinung nach. Hinzu kommt noch der Eigengebrauch von ICQ und Skype, u.ä. eventuell. Eine Chatfunktion steht ja auch schon mit dem IRC zur Verfügung.
MfG
Santa
- typhoon978
- Supermoderator
Hallo,
Sehe ich auch so, zum Chatten kann man den IRC ganz gut benutzen, ausßerdem hat ja so gut wie jeder mittlerweile ICQ oder Skype.
Alles weitere frißt nur unnötig Systemresourcen...
Gruß,
typhoon
Sehe ich auch so, zum Chatten kann man den IRC ganz gut benutzen, ausßerdem hat ja so gut wie jeder mittlerweile ICQ oder Skype.
Alles weitere frißt nur unnötig Systemresourcen...

Gruß,
typhoon
Jetzt mal zum IRC Chat: Wen ich den anklicke dan habe ich nur ein weißes Fenster indem ich nichts machen kann.
Habe ich da irgendwelche Codes nicht istalliert???
Und zum ICQ: Wen ich da jeden Spieler eintrage, nur um mal mit ihm zu schreiben, dan sehe ich da bald nicht mehr durch da sind jetzt schon massenhaft Leute in meiner liste.
Ein Minichat wäre darum recht hilfreich.
Habe ich da irgendwelche Codes nicht istalliert???
Und zum ICQ: Wen ich da jeden Spieler eintrage, nur um mal mit ihm zu schreiben, dan sehe ich da bald nicht mehr durch da sind jetzt schon massenhaft Leute in meiner liste.
Ein Minichat wäre darum recht hilfreich.
Triqua ist ein Babyspielzeug!!!
- error404
- Administrator
Der Chat ist ja ein Minichat 
dazu muss JAVA installiert sein!
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Die Sicherheitswarnungen müssen mit JA bestätigt werden!
(vom Chat-Popup)

dazu muss JAVA installiert sein!
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Die Sicherheitswarnungen müssen mit JA bestätigt werden!
(vom Chat-Popup)